Sport im Park bei der SG Egelsbach

Titelbild SportimPark 2024

Sport im Park bietet niedrigschwellige Bewegungsangebote, Sportkurse und bewegte Spaziergänge im öffentlichen Raum, die von hessischen Sportvereinen angeboten werden. Die Durchführung und Organisation werden vom Landessportbund Hessen und den Sportkreisen unterstützt. Diese kostenfreien Angebote sollen Menschen vor Ort erreichen und ihren Zugang zur Bewegung unter freiem Himmel fördern. Zudem ermöglichen sie einen direkten Kontakt zu den Übungsleitenden der Vereine, die Interessierte beraten und in ein regelmäßiges Bewegungs- und Sportangebot im Verein überführen können.

Die SG Egelsbach 1874 e.V. (SGE) lädt auch im Jahr 2024 wieder alle Bürger in Egelsbach und Umgebung herzlich zum Gesundheitssport ein! Der Park, das ist das SGE-Sportgelände, ist eine Stätte der Begegnung, Bewegung und Aktivität. Die SGE freut sich, interessante Gymnastik- und leichte Ausdauerübungen an der frischen Luft anzubieten, die Körper und Geist herausfordern. Von Ganzkörperübungen zur Kräftigung bis hin zu Ausdauerübungen ist für jeden etwas dabei, unabhängig vom Alter oder Fitnesslevel.

Details zum Kurs:

• Startdatum: bereits angelaufen. Einstieg jederzeit möglich
  • Zeit: jeden Dienstag um 09:00 Uhr
  • Dauer: bis Ende September 2024
  • Treffpunkt: Parkplatz des SGE-Sportcenters Edgar Karg in der Freiherr-vom Stein-Str. in Egelsbach (gegenüber der Gemeindeverwaltung)

Die Atmosphäre ist motivierend, während eine Vielzahl von Übungen praktiziert werden, die Kraft, Ausdauer und Flexibilität verbessern. Die Teilnahme am Kurs ist einfach. Sichern Sie sich einen der noch freien Plätze durch eine Anmeldung bei Übungsleitung Samuel Santos Abad per E-Mail (ausbildung@sg-egelsbach.de) oder telefonisch unter 06103 - 4 36 77.

Seien Sie dabei, Sport mit Gleichgesinnten zu treiben und Spaß an der Bewegung zu haben. Die SG Egelsbach freut sich auf alle Fitness-Interessierten!

Kontakt:

1.7.2024

Sterne des Sports 2024: SGE ist dabei

2024 04 24 sge flyer Betriebliche Gesundheitsförderung

Mit einer umfangreichen Unterlage zur neuen Säule im Gesundheitssport "Betriebliche Gesundheitsförderung" hat sich die SG Egelsbach für die Aktion "Sterne des Sports 2024" beworben.

Getragen wird diese Kampagne durch die Volks- und Raiffeisenbanken sowie dem DOSB. Die „Sterne des Sports“ sind Deutschlands bedeutendste Auszeichnung für das gesellschaftliche Engagement von Sportvereinen. Es werden Initiativen ausgezeichnet, die sich über ihr sportliches Angebot hinaus gesellschaftlich engagieren.

Nun heißt es Daumen drücken, daß die Jury der SGE-Argumentation unter den Beurteilungskriterien

• Gesellschaftliche Wirksamkeit
  • Reaktion auf Herausforderungen
  • Übertragbarkeit
  • Vernetzung und
  • Innovation

folgt!

1.7.2024

SPORTGEMEINSCHAFT EGELSBACH 1874 E.V.

Waffeln backen im Rahmen der REWE Aktion "Scheine für Vereine"

PhotoCollage 20240619 125945218

Danke, daß Sie uns mit Ihren Scheinen unterstützen.

19.6.24

STADTRADELN: SG Egelsbach ist dabei

In vier Tagen, ab dem 10.6.24, nimmt die SG Egelsbach am STADTRADELN in Egelsbach teil! Unser Team trägt den Namen: „Sportgemeinschaft Egelsbach 1874 e.V.“ Jetzt liegt es an uns, uns zu registrieren, unserem Team beizutreten, andere zu motivieren und kräftig in die Pedale zu treten!

Sei dabei und registriere dich jetzt für das STADTRADELN mit der SG Egelsbach! Gemeinsam können wir einen Beitrag zum Umweltschutz leisten und gleichzeitig unsere Fitness fördern.

Hier geht es zur Registrierung!

Lasst uns gemeinsam radeln und zeigen, wie engagiert die SG Egelsbach ist!

Teamchef
6.6.2024

SPORTGEMEINSCHAFT EGELSBACH 1874 E.V.

Das SGE-Video geht viral!

Gerne für Euch als Motivation, fleißig Scheine zu sammeln, im REWE Center in der bereitstehenden Box einwerfen oder selbst scannen. Gerne auch in der Geschäftsstelle Eure Scheine abgeben. Im Eingangsbereich steht eine große Box, die sich über die Scheine freut. Wir scannen dann gerne.

Her mit Euren Scheinen!

Oliver Herth
5.6.24

Eindrücke aus einer "work fair, play fair" Sporteinheit

Entdecken Sie die Vorteile von Gesundheitssport@SGE für Ihr Unternehmen! Als Teil unseres Konzepts "Betriebliche Gesundheitsförderung" bieten wir maßgeschneiderte Sportprogramme speziell für Firmen an. Möchten Sie einen Einblick in eine solche Einheit bei einem unserer Kunden vor Ort erhalten? Dann klicken Sie sich das nachfolgende Kurzvideo an!

Interessieren Sie sich für das Konzept der "Betrieblichen Gesundheitsförderung" mit einem umfassenden Ansatz für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter?

Kontaktieren Sie Dr. Carsten Mann, unseren Vereinsmanager, unter der E-Mailadresse carsten.mann@sg-egelsbach.de oder telefonisch unter 06103 2007278. Wir entwickeln ein individuelles Konzept, das perfekt zu Ihrem Betrieblichen Gesundheitsmanagement passt und Ihren Mitarbeitern den Weg zu mehr Gesundheit am Arbeitsplatz ebnet.

Investieren Sie in die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter - kontaktieren Sie uns noch heute!

5.6.2024