Kleiderspende
 
Liebe SWF-Mitglieder,
 
wir wollen euch einen kurzen Bericht über unsere Hilfsaktion für die Ukraine mitteilen, bei dem viele von euch fleißig mitgewirkt haben.Nach über 5 Stunden und 400 Km im Dauerregen sind wir mit dem vollgepackten SGE-Bus in Bad Helmstedt (Niedersachsen) eingetroffen. 
 
Da wir uns vorher telefonisch mit der deutschen Kleiderstiftung in Verbindung gesetzt haben, wurden wir schon freundlich erwartet. Als erstes mussten wir auf die LKW-Waage fahren, um das Gewicht unserer Spende heraus zu finden. Nachdem alle Kartons, Taschen, Koffer und Tüten ausgeladen waren, ging es erneut auf die Waage. Insgesamt hat der SWF 240 kg an Winterkleidung, Decken und Schlafsäcke zusammengesammelt.
 
Nachdem wir noch einen kleinen Einblick in die Arbeit, Logistik und Organisation von der Kleiderspende bekommen haben, ging es auch gleich wieder auf den Rückweg.
 
Im Großen und Ganzen war das eine Klasse Aktion und wir danken allen, die uns tatkräftig unterstützt haben.
 
VG sagt das SWF Kids Team
Zum Seitenanfang