"Altsenioren" im Prellball unschlagbar!

SGE-Prellballer 2016

Endlich fand das erste Rückspiel gegen die hoch motivierten Prellballspieler der Abt. Boxen statt.
Nachdem die "Altsenioren" der Gymnastikgruppe Turnen im November 2011 souverän siegten, nutzten die Boxer die Zwischenzeit zu intensivem Training. Neben hervorragender Fitness waren Ballbeherrschung und Regelkunde deutlich verbessert. Auch die "Altsenioren", zwei Spieler sind bereits 84 Jahre alt, der Rest nähert sich langsam oder ist schon nahe an den 80ern, verbesserten sich, vor allem taktisch. Mannschaftsführer Günther Waldhaus ließ neben sicherer Ballführung konsequente Raumdeckung üben.
Das Ergebnis war wieder überzeugend. Die "Altsenioren" gewannen alle 9 Sätze (15:2, 15:5, 15:10; 15:5; 15:6; 15:0; 15:8, 15:8; 15:10). Von jeweils zehn nominierten Spielern kamen sechs Spieler pro Spiel zum Einsatz.

Während der Siegesfeier waren sich alle einig, den Boxern Gelegenheit für ein weiteres Rückspiel zu geben um den von ihnen gestifteten Wanderpokal evtl. zu gewinnen. Leicht wird es für die Boxer nicht werden, denn die "Altsenioren" werden weiter jeden Mittwoch von 16:00 - 18:00 Uhr in der neuen Schulturnhalle intensiv trainieren.

Verstärkung jeden Alters ist herzlich willkommen!

SGE-Prellballer 2016