– Anna Haag führt die Mannschaft zu Bronze

Nach dem 4. Platz in der 1. Runde waren die SGE Turnerinnen fest entschlossen, in der 2. Runde noch den Sprung aufs Treppchen zu schaffen. Am 19.07.2014 präsentierten sie sich dann in der "Bruthitze" in Topform.
Angeführt von Anna Haag, die wohl ihren besten Wettkampf ablieferte, wurde der Kampf aufgenommen. Anna präsentierte sich in herausragender Form. Sie erturnte sich an Sprung (15,30), Barren 15,55 P. und Balken (15,25) die Tageshöchstnoten dieses Wettkampfs. Nur am Boden (15,55) musste sie der späteren Zweitplatzierten den Vortritt lassen. Insgesamt gewann Anna Haag die Einzelwertung deutlich mit knapp 2. Punkten Vorsprung. Auch Sandra Grundmann zeigte sich stark verbessert. Sie wagte zum ersten Mal an Sprung und Boden die Übungen der P7. Der Barren (15,05) war - wie immer - ihr bestes Gerät. Lena Herchenhahn war stark an Sprung (14,65) und Barren (14,10). Die Freude über eine gelungene Übung am Barren war riesengroß, da es im Training nicht so recht klappen wollte. Chiara Treusch sammelte wertvolle Punkte an Sprung (14,55) und Boden (14,50). Amelie Lorenz hatte am Barren (13,90) ihre stärkste Leistung. Am Sprung und Barren war man das beste Team der zweiten Runde; insgesamt wurde in Sprendlingen der 2. Platz im Wettkampf P5-P7 erturnt. Im Endergebnis konnten sich der Damen mit dieser starken Leistung auf den 3. Platz verbessern und damit den Sprung aufs Siegertreppchen schaffen!

Im Wettkampf P5/P6 Jg. 1999 u. jünger war man in der ersten Runde auf dem 6. Platz gelandet. Auch hier hatten sich die jungen Damen vorgenommen, noch etwas zuzulegen. Es wurde eifrig trainiert in den letzten Wochen. Es wurde eine sehr geschlossenen Mannschaftsleistung abgeliefert. Nele Hübner hatte diesmal einen richtig guten Tag erwischt. Es gelang endlich mal alles und es wurde auch alles anerkannt. An Sprung (13,90) und Balken (13,70) war sie Mannschaftsbeste. An Barren und Boden holte sie sich je 14,05 P. und konnte sich damit in der Einzelwertung den 10. Platz sichern! Daniela Ollesch war einmal mehr die Beste am Barren (14,30), aber auch am Balken (13,65) war sie kaum schwächer als Nele. Alisha Treusch zeigte wieder die schönste Bodenübung, für die sie sehr gute 14,60 P. erhielt. Am Balken musste sie das Gerät leider einmal verlassen, sonst wären auch hier 14 P. möglich gewesen. Sairung Klein holte wertvolle Punkte am Boden (14,35) und Sprung (13,35), während Janina Rohde sich am Balken erstmals an die P6 traute und mit 13,05 P. belohnt wurde.
Mit diesen guten, ausgeglichenen Leistungen ist es den Turnerinnen tatsächlich gelungen, sich auf den 5. Platz vorzuschieben!

Die Jüngsten im Wettkampf P4C/P5 konnten den in der 1. Runde erturnten 11. Platz leider nicht halten und rutschten auf Platz 12 zurück. Obwohl die Mädchen keine großen Patzer zu verzeichnen hatten, muss man sich eingestehen, dass man vor allem am Barren noch einiges aufholen muss, um weiter nach vorne zu kommen. Hanna Mieth war am Sprung (13,75) und Balken (13,50) eifrigste Punktesammlerin. Auch die Bodenübung (13,75) war gut. Bao-Tran Duong war die einzige, die am Barren (13,45) einigermaßen mithalten konnte. Am Boden war sie Mannschaftsbeste mit 13,95 P. Einen starken, ausgeglichenen Wettkampf zeigte Caroline Skolik mit Bestwertung von 13,50 am Balken. Sie war die Einzige, die an jedem Gerät in die Mannschaftwertung einging. Johanna Jaxt hatte am Sprung (13,35) und Boden (13,20) ihre Stärken. Erfreulich sicher präsentierte sich Kristina Wilhelm, die dieses Jahr erstmals mit den "Größeren" turnte. Sie hat sehr gut aufgeholt und konnte am Sprung (13,60) sogar das zweitbeste Ergebnis der Mannschaft erzielen.