SGE GESUNDHEITSSPORT

Stadtwerke Langen Parkour: Feedback von Nutzerinnen und Nutzern

feedback

 

Kai Hempel nach seinen Trainings auf dem Stadtwerke Langen Parkour

Macht echt Bock!

 

Laura Gleichmann über das Training auf dem Stadtwerke Langen Parkour am 11.10.22

Mit meinen aktuellen Trainingsgruppen trainiere ich viel im Wald. Dort stehen Ausdauer und Beine im Vordergrund. Hier auf dem Stadtwerke Langen Parkour können wir Kraft für Arme und Oberkörper gut trainieren. Das ist ein wunderbarer Ausgleich.

Laura SWL

 

ÜL Patrick Heck und  Dominik Immenrodt sowie Trainierende, Abt. Handball, während ihres Trainings am 20.9.22

"Die Anlage ist schön gelegen". "Wir Hallensportler nutzen die Anlage gerne als outdoor-Ergänzung". "Geräte sind echt top". "Geräte bieten die Möglichkeit, sich auch andere Übungen, als die Dargestellten, einfallen zu lassen"

SWL HB

 

Werner Kraus, Übungsleiter Fitnessgruppe in der Abt. Leichtathletik nach der Einführung am 9.9.22

Die Geräte motivieren uns zum Trainieren!

SWL Parkour Fitnessgruppe

 

Walter Werner, Rehasportler in der SGE zu seinem Einführungstraining am 13.9.22

Tolle Geräte. Jetzt heißt es für mich, trainieren!

 

Albert Rosenberger und Gerhard Baumgardt nach einem Einführungstraining  auf dem Stadtwerke Langen Parkour am 9.8.22

Großartige Geräte und eine ansprechende Anlage. Gute Idee mit den Trainingsplänen an der Ballfangwand. Wir werden es in unserer Freitagabend Fitnessgruppe ansprechen, hier zu trainieren.

 

Johann Gleich nach einer Einführung der Prellballgruppe auf dem Stadtwerke Langen Parkour am 20.7.22

Eine sehr schöne Anlage. Wir Prellballherren haben vor unserem Training immer 30 Minuten Gymnastik. Wir werden nun die Outdoor-Trainingsanlage mit in unser Aufwärmprogramm zur Kräftigung aufnehmen. 

 

Toni Lavecchia erzählte uns am 5.7.22 seine Beweggründe, auf dem Stadtwerke Langen Parkour zu trainieren:

Bodytraining (Anm.: trainieren mit dem eigenen Körpergewicht) ist für Einsteiger und Fortgeschrittene optimal. Eine outdoor Einheit ist mindestens genauso so effektiv wie eine Einheit im Studio. Und gerade jetzt im Sommer genieße ich mein Training lieber an der frischen Luft!

 

Michaela Völkel schreibt nach mehrmaligem Training auf dem Stadtwerke Langen Parkour per E-Mail am 1.7.22

Es ist eine sehr angenehme Sache an der frischen Luft zu trainieren. Selbst bei 30 Grad hat man Schatten und frische Luft! Ich kann es jedem empfehlen, ob Jung oder Alt.

Für jemanden wie mich, für den Sport etwas absolut Neues ist im Leben: ich bin begeistert!!

Trainieren mit eigenem Körpergewicht 👍🏼

 

Gitta Henze schreibt ein Feedback zu den neuen Trainingsplänen zu den Outdoor Trainingsgeräten per E-Mail am 28.6.22:

"Cool - danke für den link zu der Anleitung- wir sind FANS!"

 

Christiane Plennis schreibt nach dem Training auf dem Stadtwerke Langen Parkour per E-Mail am 24.6.22

"... war ich zweimal dort trainieren. Beide Male hab ich es sehr genossen.
Mir hat es Spaß gemacht, an der frischen Luft, in der Abendsonne aber auch im Schatten des Baumes zu trainieren. Warum habe ich das nicht schon öfter genutzt, habe ich mich gefragt."

 

Fragen? Schreiben Sie bitte an schatzmeister@sg-egelsbach.de

Danke, daß Sie uns treu bleiben!

 

Dr. Carsten Mann
Vereinsmanager
13.10.22

 

 

Zum Seitenanfang