Zwei Serenadenkonzerte erlebten kürzlich großen Erfolg, trotz unvorhersehbarer Widrigkeiten. Unter der Leitung von Dirigent Markus Petri und der bewährten Moderation von Adelheid Riedl und Berthold Ahrheilger wurden die Konzerte zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Besucher.

mu 2024 Serenade 1klmu 2024 Serenade 2kl

Das Programm der Konzerte umfasste eine beeindruckende Auswahl musikalischer Highlights:

• So schön ist Blasmusik
  • Miss Marples Theme
  • The Cream Of Clapton
  • Movie Blockbusters
  • Nessaja
  • Londonderry Air
  • Colors Of The Wind
  • Moment For Morricone
  • The Sound Of Silence
  • Coldplay On Stage
  • Mein großer Traum

Trotz eines Gewitters, das das erste Konzert in Erzhausen in die Halle verlegte, und eines parallel stattfindenden Fußballspiels der deutschen Nationalmannschaft, das beim zweiten Konzert in Egelsbach stattfand, war die Resonanz des Publikums hoch.

Die musikalische Darbietung spannte einen weiten Bogen von klassischen Blasmusikstücken bis hin zu modernen Pop- und Filmmusik-Arrangements. Besonderen Applaus ernteten die Interpretationen von „The Sound Of Silence“ und „Coldplay On Stage“, die die Vielseitigkeit des Orchesters eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Dirigent Markus Petri führte das Orchester mit sicherer Hand und brachte die vielfältigen Klangfarben der Stücke voll zur Geltung. Die charmante und informative Moderation von Adelheid Riedl und Berthold Arheilger trug wesentlich dazu bei, die Zuhörer durch das abwechslungsreiche Programm zu führen und die einzelnen Stücke in ihren Kontext zu stellen.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Konzerte und weitere musikalische Höhepunkte!