Am vergangenem Freitag, 02.02.2024 öffnete das Blasorchester seine Türen für eine offene Musikprobe. Mit einer harmonischen Mischung aus 30 Musikern und zwei begeisterten Gästen, wurde die Veranstaltung zu einem Erfolg, der von einer positiven Atmosphäre und musikalischem Einsatz geprägt war.

Die offene Musikprobe diente nicht nur dazu, Einblicke in die Probenarbeit des Orchesters zu gewähren, sondern auch, um potenzielle neue Mitglieder anzuziehen. Unter den Gästen befand sich auch Rolf, der von der Musikalität und dem Teamgeist des Orchesters so beeindruckt war, dass er spontan beschloss, festes Mitglied zu werden.

Der Dirigent, Markus Petri äußerte sich begeistert über die Offene Musikprobe: "Es ist immer inspirierend, die Leidenschaft für die Musik zu teilen und neue Talente in unserem Ensemble willkommen zu heißen. Rolf wird zweifellos eine wertvolle Bereicherung für unser Orchester sein."

Das Blasorchester blickt optimistisch in die Zukunft, gestärkt durch die erfolgreiche Offene Musikprobe und das neue Mitglied. Die kommenden Auftritte versprechen, ebenso mitreißend und inspirierend zu sein wie diese besondere Veranstaltung.