U12 wird Achte beim KiLa-Hessenfinale

Am vergangenen Samstag trat die SG Egelsbach im nordhessischen Hünfeld zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte beim HLV KiLa-Hessenfinale an. Die Athleten aus Egelsbach qualifizierten sich im Juli beim regionalen Kinderleichtathletikwettkampf mit einer phänomenalen Leistung für das Hessenfinale 2022. Insgesamt 10 Kinder traten im Team an, um im höchstmöglichen Wettkampf alles zu geben.

Die erste Disziplin am Samstag war die Staffel, in der unsere 6 Läufer Kiam Griebel, Fabian Stadie, Fenja Knauf, Sarah Lützenkirchen, Jakob Schmidt & Sophia Zalmay über 300 m alles aus sich rausholten.

Nach der ersten Laufdisziplin ging es zum Weitsprung in eine Regenschlacht. Bei Wind & Regen kämpfte sich Fabian Stadie zu seiner persönlichen Bestleistung von 4,18 m und flog sogar über sein Saisonziel von 4,16 m hinaus. Auch Kiam Griebel, Sarah Lützenkirchen & Victoria Jarschel konnten ihre Bestleistung deutlich steigern trotz der erschwerten Bedingungen.

2022 KILA2

In den zwei Wurfdisziplinen konnten Sophia Zalmay, Jakob Schmidt & Tom Reckliess mit fantastischen Leistungen glänzen.

2022 KILA1

Zum Schluss mussten sich die Athleten noch dem gefürchteten 1.500 m Cross Lauf stellen. In der letzten Herausforderung des Tages wurde den Kindern nochmal alles abverlangt mit Hindernissen & Steigungen im Lauf. Besonders Phil Hupfer & Annika Barbion bewiesen Ausdauerfähigkeiten und liefen den anderen Vereinen davon.

2022 KILA4

Nach knapp 5 Stunden Wettkampf voller Höhepunkte stand das Ergebnis fest: die SG Egelsbach kämpfte sich im landesweiten Finale auf Platz 8 von insgesamt 16 Teams. Diese Platzierung ist ein neuer Rekord für die Abteilung Leichtathletik der SG Egelsbach. Am Ende dieses Tages bleibt stehen, dass alle Egelsbacher Athleten mit Spaß und hervorragenden sportlichen Leistungen jetzt schon eine der erfolgreichsten Saisons der Vereinsgeschichte schreiben!

2022 KILA3