Gemeinsames Randori-Training mit dem 1. JV Langen

Um unseren jungen Judoka auch bei derzeit geringen Wettkampf-Angeboten in Hessen ein wenig Abwechslung und Erfahrungen mit anderen Vereinen anzubieten, hat die Judo-Abteilung der SG Egelsbach sich mit dem 1. JV Langen zusammengetan: Nachdem bereits in den Herbstferien ein gemeinsames Training in Egelsbach stattgefunden hat, wurden nun die Egelsbacher Judoka aus der Basis- und der Mädchengruppe vom 1.JV Langen eingeladen, um am letzten Training vor den Osterferien in der Gymnastikhalle der Albert-Einstein-Schule in Oberlinden/Langen teilzunehmen. Insgesamt 8 Egelsbacher Judoka hatten Zeit und Lust, der Einladung zu folgen.

Aktive SGE-Judoka in Langen
Die Egelsbacher Judoka aus der Basis- und der Mädchen-Gruppe - hier nach dem Training - mit den (Assistenz-) Trainern (v.l.) Yunus Sen, Jonas Hartig und  Florian Wunderlich zu Gast in Langen

Zum Aufwärmen wurde „Gürtelklau“ gespielt, was direkt für viel Spaß sorgte. Es folgten zunächst Fallübungen sowie Übungen am Boden und im Stand als Vorbereitung, bevor dann mit einem Bodenrandori die ersten Kämpfe starteten. Es ging weiter mit ein paar Standrandoris, bevor dann die Trainingszeit fast schon wieder vorbei war und die Trainer es mit Kettenfangen am Abschluss ausklingen ließen.

08.04.2022 Bodenrandori  08.04.2022 Bodenrandori

Insgesamt hat das Training allen Judoka und den Trainern sehr viel Spaß gemacht. Es folgen hoffentlich noch viele weitere Trainings-Einheiten zusammen mit dem 1. JV Langen.