Guter Start bei der ersten Hessischen Einzelmeisterschaft in der Altersgruppe U18

Am 16. Juli folgte nach dem ITG Sindelfingen für Luis Rosenberger bereits der zweite Start in der U18 – diesmal bei der Hessischen Einzelmeisterschaft in Wiesbaden. Dort musste er sich in einer Gruppe mit insgesamt 8 Teilnehmern behaupten und gewann den ersten Kampf souverän und stark mit einem Ippon, indem er eine geplante Aktion des Gegners früh erkannte und gut konterte. Luis kam mit diesem Sieg direkt ins Halbfinale, in dem er auf den Favoriten seiner Gewichtsgruppe und späteren Hessenmeister Christopher Dallosch traf. Der Kampf war lange Zeit sehr ausgeglichen, bis Luis nach einer kurzen Unaufmerksamkeit in einen Haltegriff des Gegners geriet, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. Auch im nachfolgenden Kampf um Platz 3 zeigte Luis sich auf Augenhöhe mit seinem Gegner, musste sich dann aber am Boden seinem Gegner und damit Drittplatzierten geschlagen geben.

Insgesamt hat Luis 3 starke Kämpfen geliefert und sein erreichter 5. Platz lässt mutig und mit Ansporn auf die folgenden Kämpfe der U18 schauen. Als Coach stand ihm unser Assistenz-Trainer Yunus Sen, der selber für HTG Homburg ebenfalls bei der HEM angetreten ist, zur Seite.

2022 07 16 HEM U18

 

Erfolge auch für unseren Assistenz-Trainer

Yunus trat als Doppelstarter sowohl in der U18 als auch am 17. Juli 2022 in der U21 an und erkämpfte sich in beiden Gruppen gegen starke Gegner 2 erfolgreiche Medaillen-Plätze: Platz 3 in der U18 und den Platz als Vizemeister in der U21. In beiden Altersgruppen musste er dabei gegen starke Gegner aus der Ukrainischen Kampfsportschule antreten, die für Wiesbaden gestartet sind.

2022 07 17 HEM U21