Ein Wochenende voller musikalischer Brillanz und Begeisterung

Am vergangenen Samstag und Sonntag verwandelte sich Egelsbach und Erzhausen in den pulsierenden Mittelpunkt der Musik, als das Blasorchester Egelsbach-Erzhausen sein Frühjahrskonzert zelebrierte. Unter der Leitung des Dirigenten Markus Petri entführte das Orchester das Publikum an beiden Tagen in eine Welt voller Klangfarben und Emotionen.

Die Programmauswahl war vielfältig und bot für jeden Geschmack etwas: Von den mitreißenden Klängen des "Festmarsch Opus 452" von Johann Strauß Sohn bis hin zu modernen Kompositionen wie "The Story" von Martin Scharnagl und "How To Train Your Dragon" von John Powell, bot das Konzert ein breites Spektrum an musikalischen Genüssen.

Besonders hervorzuheben sind die Auftritte von Solisten sowie die Darbietungen bekannter Stücke wie "Das Phantom der Oper" von Andrew Lloyd Webber, das vom Publikum mit begeistertem Applaus belohnt wurde. Die musikalische Reise führte durch verschiedene Epochen und Stilrichtungen und entfachte die Leidenschaft für Musik bei allen Anwesenden.

Das Publikum zeigte sich restlos begeistert und spendete den Musikern standing ovations. Zahlreiche positive Rückmeldungen erreichten das Blasorchester, die die harte Arbeit und Hingabe der Musiker belohnten.

Ein besonderer Dank gilt dem Publikum, dessen enthusiastische Unterstützung das Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis machte. Ebenso gebührt dem Dirigenten Markus Petri den beiden Moderatoren Adelheid Riedl und Berthold Ahrheiliger sowie allen Musikern ein herzlicher Dank für ihre herausragende Leistung und ihr Engagement.

Das Frühjahrskonzert des Blasorchesters war zweifellos ein voller Erfolg und hinterließ ein strahlendes Lächeln auf den Gesichtern aller Besucher. Wir freuen uns bereits auf weitere musikalische Höhepunkte in der Zukunft.

Liebe Freunde der Musik,

Wir möchten euch herzlich zu unserem Frühjahrskonzert des Blasorchesters Egelsbach - Erzhausen in der wunderschönen Kulisse der evangelischen Kirche einladen!

Taucht ein in das herrliche Ambiente und lasst euch von unseren Klängen verzaubern. Wir freuen uns schon sehr darauf, euch alle dort zu sehen und gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu verbringen!

Wann: Samstag, 09.03. 2024 um 19:30 Uhr

Wo: Evangelische Kirche in Egelsbach

Eintritt: Frei

Lasst uns gemeinsam die Magie der Musik erleben! 🎵

In Vorbereitung auf das Frühjahrskonzert in zwei Wochen fand ein intensives Probewochenende statt. Wir Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters Egelsbach – Erzhausen haben uns in der Aula der Wilhelm-Leuschner-Schule Egelsbach sowie im Sportheim Erzhausen getroffen, um gemeinsam zu proben und uns auf das bevorstehende Event vorzubereiten.

Das Probewochenende erwies sich als äußerst erfolgreich und machte uns nicht nur viel Spaß, sondern stellt auch sicher, dass wir gut gerüstet sind, um unser Bestes auf der Bühne zu geben.

Neben der musikalischen Arbeit blieb jedoch auch noch Zeit für Geselligkeit und den Austausch untereinander. Diese Gemeinschaft und der Zusammenhalt sind nicht nur für die Qualität der Musik von Bedeutung, sondern prägen auch das positive Gesamterlebnis.

Voller Vorfreude und Begeisterung blicken wir nun dem Frühjahrskonzert entgegen. Dank des erfolgreichen Probewochenendes sind wir zuversichtlich, ein beeindruckendes Konzerterlebnis bieten zu können.

Das Konzert findet am 9. März 2024 um 19:30 Uhr in der evangelischen Kirche in Egelsbach und am 10. März 2024 um 16:00 Uhr im Sportheim Erzhausen statt.

Wir freuen uns.

Am vergangenem Freitag, 02.02.2024 öffnete das Blasorchester seine Türen für eine offene Musikprobe. Mit einer harmonischen Mischung aus 30 Musikern und zwei begeisterten Gästen, wurde die Veranstaltung zu einem Erfolg, der von einer positiven Atmosphäre und musikalischem Einsatz geprägt war.

Die offene Musikprobe diente nicht nur dazu, Einblicke in die Probenarbeit des Orchesters zu gewähren, sondern auch, um potenzielle neue Mitglieder anzuziehen. Unter den Gästen befand sich auch Rolf, der von der Musikalität und dem Teamgeist des Orchesters so beeindruckt war, dass er spontan beschloss, festes Mitglied zu werden.

Der Dirigent, Markus Petri äußerte sich begeistert über die Offene Musikprobe: "Es ist immer inspirierend, die Leidenschaft für die Musik zu teilen und neue Talente in unserem Ensemble willkommen zu heißen. Rolf wird zweifellos eine wertvolle Bereicherung für unser Orchester sein."

Das Blasorchester blickt optimistisch in die Zukunft, gestärkt durch die erfolgreiche Offene Musikprobe und das neue Mitglied. Die kommenden Auftritte versprechen, ebenso mitreißend und inspirierend zu sein wie diese besondere Veranstaltung.

Lust mal wieder zu musizieren?

Wer ein Blasinstrument oder Schlagzeug spielt und Lust hat, mal wieder in einer Gruppe zu spielen oder auch das Spielen in einer Gruppe mal ausprobieren möchte:
Das Blasorchester Egelsbach-Erzhausen bietet am Freitag, 02.02.2024 um 20:00 Uhr eine offene Probe für Interessierte an.
Leihinstrumente können für die Probe zu Verfügung gestellt werden.

Interessiert, dann melde Dich per Mail an: Blasorchester-Egelsbach@gmx.de, blasorchester@sv-erzhausen.de oder hier über Facbook bei uns an.
Warum muss man sich anmelden? Damit wir potentielle Leihinstrumente und die Noten vorbereiten können.

Das Blasorchester freut sich auf Euch

Theater in Erzhausen

An zwei Tagen (Freitag, 06.10. und Samstag, 07.10.) führten "Die Hennesbabbler" das Stück "Die Eintopflady" in Erzhausen im Sportheim auf.

"Die Hennesbabbler" besteht aus Erzhäusern und einigen Musikern des Blasorchesters Egelsbach-Erzhausen.

Im Vorprogramm spielte das Blasorchester und verkürzte die Wartezeit zwischen der Türöffnung und dem Beginn der Vorführung.

Die Aufführung fand vor vollbesetztem Saal statt und hat dem Publikum und den Akteuren viel Spaß gemacht und wir sehen uns in zwei Jahren wieder.

mu 2023 Theater 7

mu 2023 Theater 6