In dem jährlich von der Sparda Bank ausgeschriebenen Wettbewerb zur Jugendförderung bewirbt sich dieses Jahr das Jugendteam mit einem 46 - Seitigen Konzept. In dem Konzept wird wieder klar und deutlich, daß die geleistet Jugendarbeit über ihren geplanten Rahmen hinausgeht. Sicherlich stehen noch die Erweiterung der sozialen Kontakte der Knder und Jugendlichen im Vordergrund, aber stellt sich doch heraus, dass unser Jugendteam nicht nur Ansprechpartner für sportliche und in die Freizeit gerichtete Projekte Anfragen sind. Sie klären und beraten weit über sportfachliche Fragen hinaus. Ob es Hilfe bei Bewerbungen, Schulfragen, peröhnliche Probleme oder einfach nur der Gesprächspartner ist, den die Juendlichen suchen ist das Jugendteam immer für Ihre "Kids" da. Durch diesen Zusammenhalt, kann man wieder erkennen, das die Gemeinschaft der SGE auch unter den Jugendlichen vorhanden ist, egal aus welchen Abteilungen, Schulen oder Altersbereich die Jugendlichen kommen. Auch die Nachfrage zur Unterstüzung des Jugendteams steigt stetig. Durch diese positiv Entwicklung ist klar zu erkennen das die ehrenamtliche Arbeit unsere Vereins doch Zukunft hat und nach unserer Meinung weiter unterstüzt werden sollte!