Jetzt ist es amtlich - die SGE goes digital

– SGE-Vorstand beschließt Konzept zur Digitalisierung

Eine lange Tagesordnung prägte die Sitzung des erweiterten Vorstandes am 09.09.2019. Eine besondere Bedeutung nahm hierbei der Punkt "Genehmigung Konzept Digitalisierung" ein.

Kernprozess Digitalisierung

Im Kern geht es bei der Digitalisierung um die Automatisierung von Abläufen in unserem Verein. "Zum einen steht hierbei eine leichtere Kommunikation aller Mitglieder in vielen Belangen mit ihrer SGE im Vordergrund. Zum anderen gilt es, alle Vorgänge rund um Rechnungen, Buchungen, Bankvorgänge und den Jahresabschluss papierlos zu gestalten", sagt Carsten Mann, kaufmännischer Projektleiter.

EIN GROSSES VORHABEN!

Und daher hat der Vorstand entschieden, den Baustein "Finanzbuchhaltung" unserer Digitalisierungsoffensive als erstes anzugehen. Beisitzer Alfred Leonhard, technischer Projektleiter, erklärt: "Schon in den nächsten Tagen wird die Projektorganisation aufgesetzt. Im Weiteren wird eine entsprechende Software analyisiert, um zu verstehen, wie sie sich in die Welt der SGE einfügen läßt."

Unser 1. Vorsitzender Wolfgang Schroth hat sich bereit erklärt, als Sponsor des Projektes, nach innen und außen aufzutreten.

In kurzen, regelmäßigen Abständen werden wir, über unsere SGE-APP und -Webseite, von der Projektleitung informiert.