SPORTGEMEINSCHAFT EGELSBACH 1874 E.V.

SG-Dietzenbach@cloud

SG Dietzenbach 2

Diskussionsrunde rund um die Digitalisierung mit Repräsentanten der SG Dietzenbach, des Senior Executive Services und der SG Egelsbach

Seit 2019 führt die SG Egelsbach intensive Gespräche rund um eine erfolgreiche Arbeit in Sportvereinen. 

Im Rahmen der Digitalisierung werden die Vereine im Kreis OF aktuell auf unterschiedliche Weise unterstützt. Eines dieser Angebote sind Gespräche mit dem Senior Executive Services (SES), Bonn. Im Nachgang eines Besuches von Jochen Anderko, SES (Bild re., Mitte) erfolgte ein Besuch bei der SG Dietzenbach. Dieser Verein wurde 2021 für seine Digitalisierungsoffensive "SG-Dietzenbach@cloud" durch das Land Hessen prämiert. 

In einer mehr als dreistündigen Diskussion wurde intensiv über Lösungsmöglichkeiten rund um das elektronische Dokumentenmanagement in der Cloud gesprochen. 

Entsprechend der Digitalisierungsstrategie der SGE ist dieses der dritte Baustein, den es in 2022 / 2023 zu adressieren gilt. Grund genug für die SGE, "die Besten der Besten" zu besuchen und von den Erfahrungen zu lernen.

"Ein wirklich wertvolles Treffen. Wir haben uns sehr über den offenen Austausch gefreut. (...) Das unterstützt unser Netzwerk zum Thema Digitalisierung innerhalb der Vereine. Wir freuen uns schon auf den Besuch bei der SG Egelsbach", subsumiert Klaus-Jürgen Auth,  Mitglied des Vorstands - IT & Digitalisierung in der SG Dietzenbach (Bild re,, oben) die Zusammenkunft.

Wir freuen uns auf den Besuch, liebe SG Dietzenbach. Thema wird sein: Digitalisierung der Finanzbuchhaltung. Ein Projekt der SGE, das 2020 erfolgreich umgesetzt worden ist.

 

Dr. Carsten Mann
Vereinsmanager
28.10.22