photostudio 1653223165382

Zelten und wandern in der Rhön 13.05.-15.05.22

Endlich war es wieder so weit, nach 2 Jahren Corona Pause, konnten wir wieder ein gemeinsames Wochenende in der hessischen Rhön verbringen.

In der Nähe von Poppenhausen, haben wir einen Zeltplatz mit Feuerstelle, Spielplatz und Blockhütte für die SWF Mitglieder gemietet.

Von dort aus konnten wir unsere familiengerechten Wanderungen durch die Kaskadenschlucht zum Roten Moor, rauf auf den Pferdskopf starten.

Selbstverständlich dürfte eine Einkehr bei der Hähnchen Paula nicht fehlen.

Am Abend machten wir uns auf zu einer Vollmondwanderung, mit allen Sinnen waren die Kids dabei.

Der Mond leuchtete uns den Weg, wir lauschten dem Wind in den Baumwipfeln, den Rufen eines Kauzes und dem rascheln der Mäuschen und Erdkröten im Gras und wir sahen eine Vielzahl an Sternenbildern.

Am Sonntag nach einem gemütlichen Frühstück hieß es schon wieder Zelte abschlagen.

Auf zur letzten Tour, rauf auf den Weiherberg und Fuchsküppel übers Gipfelkreutz zum gemütlichen Ausklang in der Enzianhütte.

nnn