Gemeinsam aktiv und fit - in der Natur

... so könnte das Motto der Sparte Wandern lauten!

Deshalb möchten wir auf gemeinsamen Wanderungen nicht nur die Schönheit der Landschaften genießen und gemeinsam Spaß haben, sondern auch dabei fit bleiben und mit offenen Augen und Ohren mehr über Natur- und Kultur-Besonderheiten erfahren.

Kniebundhosen, rote Strümpfe und Heimatfilm-Romantik - dieses angestaubte Image
hat das Wandern längst abgelegt.

Das Wandern hat sich gewandelt, hin zum Trendsport. „Wandern“ steht heute für eine sportlich aktive Form der Fortbewegung in der frischen Luft; natürlich dem jeweiligen Alter und den Ambitionen angemessen.

Als Belohnung winken dem Wanderer Steigerung bzw. Erhalt der Fitness, Erholung von Körper und Seele und das unmittelbare Erleben der Natur.

Wandern im Verein: Gemeinsam Wandern macht mehr Spaß, denn wir treffen uns mit Gleichgesinnten und lernen Neues kennen.

Unser ganzjähriges Wanderprogramm beinhaltet geführte Wanderungen nicht nur für Senioren/innen
sondern auch für Familien mit Kindern, s. auch: link SWF KIDS & family

Jede(r) ist bei uns herzlich willkommen!

Und wer Vereins-Mitglied werden will, kann sich einfach das link Beitrittsformular herunterladen.

Eine geeignete Ausrüstung (festes Schuhwerk, Regen- und Sonnenschutz) und ausreichende körperliche Fitness sind Voraussetzung.

Unser aktuelles Wanderprogramm findet ihr auch hier: link Termine
(Änderungen werden aktuell bekanntgegeben.)