wJC Starker Fight im letzten Rundenspiel
 
Am Sonntag mussten die C-Mädchen zum letzten Rundenspiel bei der TGB Darmstadt antreten. Die SGE-Mädchen begannen konzentriert und motiviert und konnten nach vier Minuten schon durch drei verschiedene Torschützinnen 4:1 in Führung gehen. Doch hier begann bereits der Schiedsrichter zum Dreh- und Angelpunkt des Spiels zu werden, denn er
nahm ein Tor aufgrund eines vermeintlichen Kreistrittes zurück.           Unsere Bilder belegen das allerdings anderes…
Die SGE Mädchen legten aber weiter nach und führten in der 7. Minute mit 6:3 Toren. Durch einen 7m konnte die Heimmannschaft auf 6:4 verkürzen. Die Egelsbacherinnen konterten und zogen dann mit einem konstanten        6 Tore Vorsprung davon, den sie bis zum Halbzeitstand von 19:13 halten konnten. Viele Fouls der Gastgeber wurden nicht geahndet, Griffe in den
Wurfarm oder Schritte sehr häufig nicht abgepfiffen. Die Stimmung kochte hoch und eskalierte in der roten Karte für einen unserer Trainer.
In den ersten Minuten der zweiten Hälfte konnten die Spielerinnen der TGB auf 19:21 verkürzen, in der 40. Minute mit dem 24:25 auf ein Tor herankommen.
Die Egelsbacher Mädchen ließen sich dadurch aber nicht aus der Fassung bringen, hielten zusammen und kämpften sich zurück. In einem Kraftakt übernahm Julia Neumann in den letzten zehn Minuten wie auch schon zuvor die Verantwortung und baute mit ihren 23 Toren in diesem Spiel ihren Vorsprung in der Torschützenliste der Liga weiter aus.
Der Spielstand von 32:29 für Egelsbach am Ende war mehr als verdient, mussten die Mädchen sich doch das gesamte Spiel über gegen den unfairen und sehr parteiischen Schiedsrichter
behaupten. Super gemacht, Mädels!
Nun steht die weibliche C-Jugend der SG Egelsbach am Ende der Runde punktgleich mit dem Tabellenzweiten JSG Lorsch/Einhausen auf einem tollen dritten Platz und darf Anfang März in Lorsch am Final Four zur Bezirksmeisterschaft teilnehmen. Viel Erfolg dafür!
Es spielten: Leonie Dorst, Marlene Giefer, Nelly Gutzeit (1), Nora Menafach, Julia Neumann (23), Alina Rytschagow, Julia Schmitt (6), Anne Spieß,    Amy Thiel (2) und die Torfrauen Laurela Barisic und Katja Pabst. 
 
PHOTO 2023 02 13 21 34 43  PHOTO 2023 02 13 21 34 4  PHOTO 2023 02 13 21 34
 
 PHOTO 2023 02 13 21 34  PHOTO 2023 02 13 21 3