Sieg der weiblichen A- Jugend im zweiten Spiel in Nieder- Roden

Die weibliche A- Jugend musste in ihrem zweiten Spiel der Hessenqualifikation in Nieder- Roden antreten. Da krankheitsbedingt mit Marie Himmel die Abwehrchefin und mit Jessica Kraft die etatmäßige Mittelfrau ausgefallen sind und es sich beim Gegner teilweise um Spielerinnen handelte, die auch in der A- Jugendbundesliga antreten, befand sich der Gegner in der klaren Favoritenrolle.

Von Anfang an zeigten die Mädels, nachdem sie im ersten Spiel nicht über das ganze Spiel zu überzeugen vermochten, in der Abwehr eine engagierte und hervorragende Abwehrleistung. Auch die Torhüterin zeigte sich wieder wie gewohnt stark. Im Angriff vermochte man ebenfalls über weite Strecken zu überzeugen, so dass man mit 10 zu 7 in die Halbzeitpause gehen konnte.

Nach dem Wideranpfiff konnte man sogar zeitweise bis zum 15 zu 10 davonziehen. Dann aber ließen verständlicherweise die Kräfte, zum einen wegen obiger Ausfälle, aber auch weil die Mädels größtenteils schon am Samstag B- Jugend gespielt hatten, ein wenig nach. Es gelang Nieder- Roden jedoch zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Führung zu gehen, so dass man letztlich verdient mit 25 zu 24 gewonnen hat.

Hervorzuheben ist die Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft, dass die Torhüterin 2 Minuten vor Spielende einen 7 m halten konnte und dass die Mannschaft zur Hälfte aus B- Jugendspielerinnen bestand und trotzdem verdient gegen eine A- Jugendmannschaft gewonnen hat, die an der A- Jugend Bundesliga teilnimmt. Ein toller Sieg.

Es spielten: Kaja Lehmann (6), Sky Sophie Thiel, Valentina Schöber (2), Ana Wellner (2), Nelli Rauth (10), Nele Lehmann, Pauline Dietz, Naya Haloum, Victoria Papendick (TW), Hanna Neumann, Francisca Kraft (5).