Unentschieden im zweiten Spiel der weiblichen B- Jugend beim

TuS Vollnkirchen (Hüttenberg)

Die weibliche B- Jugend musste an diesem Samstag beim TuS Vollnkirchen antreten.

In der ersten Halbzeit wechselte die Führung mehrmals. Man zeigte sich im Angriff gegen die offensive Abwehr des Gegners diesmal in der ersten Halbzeit, aber auch über weite Strecken der zweiten Halbzeit, sehr beweglich und kam daher ein ums andere Mal zu guten Abschlusssituationen. Gerade das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis funktionierte in der ersten Halbzeit sehr gut. Aber auch der Rückraum wusste sich immer wieder in Szene zu setzen. Etwas Pech hatte man mit einigen Pfosten und Lattentreffern. Konnte aber mit einer 14 zu 12 Führung in die Halbzeit gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste man dann etwas unglücklich eine rote Karte hinnehmen und konnte daher für den Rest der Spielzeit nicht mehr auf eine der Stammspielerinnen zurückgreifen. Auch in der zweiten Halbzeit wechselte die Führung wiederholt und man konnte nicht mehr ganz an das variable Angriffsspiel der ersten Halbzeit anknüpfen. Da man kurz vor Schluss mit einem Tor zurücklag und mit dem Schlusspfiff noch einen 7 m verwandeln konnte, muss man mit dem gewonnenen Punkt zufrieden sein.

Die Mannschaft muss noch kleinere Unkonzentriertheiten in den entscheidenden Situationen ablegen und sich weiterhin in der Abwehr steigern. Gelingt ihr dieser nächste Entwicklungsschritt wird sie in Zukunft auch solche knappen Spiele für sich entscheiden.

Es spielten: Noelia Gil Gurrera (TW), Kaja Lehmann (5), Majella Schwebel (1), Valentina Schöber (2), Vivienne Dumont, Hanna Neumann (3), Nelli Rauth (6), Deniz Schröder (1), Johanna Schweizer, Kim Ludwig (4), Naya Haloum (1), Jana Atanasovic (1)