SGE 2024: Gestaltungsphase hat begonnen

Ein weiterer Meilenstein im Projekt "SGE 2024", dem Vereinsentwicklungsprogramm der Sportgemeinschaft Egelsbach 1874 e.V., ist genommen.

Ende März kam der Gesamtvorstand des Vereins zusammen. Auf Basis der Ergebnisse der Analysephase und eigenen Erfahrungen definierte das Gremium die Stärken und Schwäche des Vereins. Darüber hinaus identifizierten sie Chance und Risiken.

Dieses bildete Input für die Phase "Strategie / Ziele" des Vorstands. Diese wurde nun abgeschlossen. Vier Strategiefelder sind beschlossen worden. Aus diesen wurden 12 Maßnahmenpakete abgeleitet.

MMM

Übersicht zu den Phasen, die das SGE 2024 Projekt durchläuft

Die Arbeitsgruppen sind nun aufgefordert, hierzu konkrete Lösungen in einem sogenannten Entwicklungsdokument zu beschreiben. Termin: bereits Ende Mai sollen erste Ergebnisse zur Präsentation an das Steuerungskomitee erfolgen.

Gratulation an alle Beteiligten! Sowohl inhaltlich als auch terminlich befindet sich das strategische Projekt der SGE voll im Rennen.

Dr. Carsten Mann
- Projekt Manager SGE 2024 -