Fünf Läufer – Fünf neue Bestleistungen

Nachdem sie mit ihren erzielten Zeiten bei den vergangenen Landesmeisterschaften nicht so richtig zufrieden waren, machten sich fünf SGE-Läufer auf den Weg zu einem der bundesweit bekannten Abendsportfeste in Pfungstadt, mit dem Ziel ihre Zeiten über 800m zu verbessern.

Als Erster startete David Bohr (m14) in den Wettkampf. Inmitten eines gleichmäßigen, aber flotten Feldes nahm David dieses Mal das Tempo von Beginn an an und konnte dieses auch bis zum Ende durchziehen und überquerte dadurch die Ziellinie in exakt 2:14,00min. Das bedeutete eine Verbesserung seiner Bestleistung um über zweieinhalb Sekunden und gleichzeitig die dritte Verbesserung des SGE-Vereinsrekordes über diese Distanz in diesem Jahr.

Im nächsten Lauf starteten - wie von den Trainern insgeheim gehofft – die vier weiteren Egelsbacher Läufer Theo Mercker, Simon Kolle, Jannik Orlich und Rasmus Becker alle in demselben Lauf. Auch hier wurde von Beginn an ein ordentliches Tempo vorgegeben, was von den SGE-Athleten auch sehr gut angenommen wurde. In 2:22,88min überquerte Theo Mercker (m14) als erster Egelsbacher die Ziellinie und steigerte seine Bestleistung damit um über neun Sekunden. Es folgte Rasmus Becker (m13), der bei seinem ersten Rennen in diesem Jahr über diese Strecke in 2:26,86min seine letztjährige Bestzeit gleich um 16 Sekunden drücken konnte, knapp vor Jannik Orlich (m13) in 2:27,47min; ebenfalls eine Steigerung von fünf Sekunden. Simon Kolle (m14) überquerte die Ziellinie nach 2:33,80min. Auch dies war, trotz leichter Kopfschmerzen, eine Steigerung um vier Sekunden.

20220706 Pfungstadt