Nach längeren Diskussionen in den Gremien des Hessischen Tischtennis-Verbandes wurde nunmehr endgültig entschieden, den Spielbetrieb ab der Saison 2024/25 ausschließlich mit 4er-Mannschaften durchzuführen.

Dies hatte auch in den Reihen der Egelsbacher TT-Spieler erhebliche Umstrukturierungen zur Folge, die am Ende dazu führten, dass insgesamt 7 Herrenmannschaften an gerade begonnen Punktrunde teilnehmen werden.

Das Egelsbacher Tischtennis wird von der Bezirksliga bis hinunter zur 3. Kreisklasse in nahezu sämtlichen Ligen vertreten sein.

Hervorzuheben ist natürlich die 1.Mannschaft, die in der vergangenen Saison den Wiederaufstieg in die Bezirksliga geschafft hat. Diese Klasse in der äußerst spielstarken Bezirksliga, Gruppe 4, zu halten ist ganz klar das oberste Ziel des Teams! Das durchaus ambitionierte Unterfangen nimmt man in der Besetzung Thomas Benen, Christian von der Hoya, Christof Schroth und Tim Taborsky in Angriff. Der Saisonstart erfolgt am 06.09.2024 beim MTV Urberach, das erste Heimspiel bestreitet das Team am 20.09.2024, um 20:15 h in der Dr.-Horst-Schmidt-Halle gegen Rodgau 1888 e.V. – über reges Zuschauerinteresse würde man sich natürlich sehr freuen!

Das 2. Herrenteam tritt in der Bezirksklasse in der Besetzung Kai Dürner, Erich Rosam, Ole Heberer, Dennis Schneider und Werner von der Hoya an. Wobei hier zu hoffen ist, dass der aufgrund einer Fußverletzung längere Zeit verletzt fehlende Erich Rosam möglichst bald wieder die Mannschaft unterstützen kann. Das erste Spiel in der Punktrunde dieses Teams findet erst am 27.09.2024 bei der TGS Hausen statt.

Die 3. Mannschaft spielt in der Kreisliga Offenbach-West und kann sich durchaus Hoffnungen machen, in der Besetzung Carsten Schulz, Yannick Kurpiela, Heinz Schroth, Arnd Fitterer und Oliver Pausch bei der Titelvergabe in dieser Liga ein Wörtchen mitzusprechen. Start in die Saison ist hier das Heimspiel am 06.09.2024 mit dem Derby gegen die Vertretung des TTC Langen.

Das 4. Herrenteam startet in der 1. Kreisklasse OF-Mitte in der Aufstellung Jan Knöß, Stefan Riener, Horst Bender, Markus Bormuth und Alexander Ramos. Hier ist ein Platz im oberen Drittel der Tabelle das Ziel. Saisonstart für diese Mannschaft ist der 20.09.2024 mit der Auswärtsbegegnung beim TV Bieber.

Die 5. Vertretung geht in der 1. Kreisklasse OF-West mit Alexander Rolke, Frank Waldhaus, Nicklas Wagner und Rolf Seib an den Start und strebt einen Platz im Mittelfeld der Liga an. Saisonstart ist hier das Heimspiel am 02.09.2024 gegen die dritte Vertretung von TV Bieber.

Die 6. Mannschaft spielt ebenfalls in der 1. Kreisklasse, allerdings OF-Ost. Dieses Team in der Besetzung Patrik Herth, Günter Zink, Jochen Schneider, Matthias Winkel und Jürgen Zimmer muss sich wohl auf einen Kampf gegen den Abstieg einstellen. Saisonstart: Heimspiel am 20.09.2024 gegen TV Rembrücken.

Die 7. Herrenmannschaft wird in der 3. Kreisklasse agieren. In dieser Mannschaft versammeln sich eine Vielzahl von Spielern, denen eines gemein ist: Der Spaß am Spiel mit dem kleinen Plastikball! In dieser Mannschaft wird in wechselnder Besetzung angetreten.

Erfreulich ist die Tatsache, dass das Egelsbacher Tischtennis weiterhin regen Zuspruch erfährt, was sich zum einen anhand der vielen zur Punktrunde angemeldeten Mannschaften wiederspielgelt aber auch an der ungebrochen starken Trainingsbeteiligung erkennbar ist.

Spannend wird sein, wie der neu eingeführte Spielmodus mit Vierermannschaften nach Abschluss der Vorrunde von den Aktiven bewertet wird.

Horst Bender, Pressewart, Abt. TT Egelsbach

Die Bühne ist fertig. Die ersten Weinstände sind am aufbauen.

Noch ein Tag bis zum 27. Egelsbacher Weinfest

mu_2024_Weinfest_2_01.jpg

mu_2024_Weinfest_2_02.jpg

mu_2024_Weinfest_2_06.jpg

mu_2024_Weinfest_2_03.jpg

mu_2024_Weinfest_2_04.jpg

mu_2024_Weinfest_2_05.jpg

mu_2024_Serenade_Egel.jpeg

Online-Services

1. KiLa-Wettkampf am 17.03.2024 in Groß-Umstadt

Am 17.03.2024 ist auch die U10 in die neue Wettkampfsaison gestartet. Trotz der vorherrschenden Krankheitswelle konnten wir mit drei Teams an den Start gehen.

An Disziplinen mussten diesmal die Bananenkisten-Staffel, die Wechselsprünge, der 35m Sprint und das Medizinball-Stoßen absolviert werden. Trotzt eines Sturzes und eines verlorenen Staffelstabes bei der Bananenkisten-Staffel, durfte sich die SG Egelsbach über drei TOP 8 Platzierungen, bei 19 startenden Teams, freuen. Am Ende des Wettkampfes stand der 4. Platz für die blauen Adler, der 6. Platz für die blauen Bussarde und der 8. Platz für die blauen Falken zu buche.

Die blauen Adler: Bilal, Elias, Emil, Hanna P., Jan, Josephine, Ole und Sophie

Die blauen Falken: Ata, Duhan, Fritz, Hanna K., Magnus, Marlene, Max und Samuel

Die blauen Bussarde: Ege, Lars, Maxim, Matteo, Mina, Nico, Nisa und Sima

Liebe Freunde der Musik,

Wir möchten euch herzlich zu unserem Frühjahrskonzert des Blasorchesters Egelsbach - Erzhausen in der wunderschönen Kulisse der evangelischen Kirche einladen!

Taucht ein in das herrliche Ambiente und lasst euch von unseren Klängen verzaubern. Wir freuen uns schon sehr darauf, euch alle dort zu sehen und gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu verbringen!

Wann: Samstag, 09.03. 2024 um 19:30 Uhr

Wo: Evangelische Kirche in Egelsbach

Eintritt: Frei

Lasst uns gemeinsam die Magie der Musik erleben!