Die männliche A- Jugend steht im Halbfinale zur Hessenmeisterschaft
 
mJA 1
 
Hinspiel:  HSG Zwehren/Kassel gegen SG Egelsbach (Hz. 14:15) 29:29
Rückspiel: SG Egelsbach gegen HSG Zwehren/Kassel (Hz. 14:8) 34:18 
20230304 205517
 
Volle Halle, gute Stimmung
 20230304 192927
 Spielbericht

Die männliche A-Jugend hat sich mit einem souveränen 34:18 Sieg gegen die HSG Zwehren/Kassel für das Halbfinale der Hessenmeisterschaft qualifiziert.

Mit dem 29.29 Unentschieden bei der HSG Zwehren/Kassel im Hinspiel hatte man sich schon eine gute Ausgangsposition geschaffen, im Rückspiel wurde dann alles klar gemacht.

Die Rahmenbedingungen waren super: Die Dr. Horst-Schmidt-Halle war mit über 400 Zuschauern bis auf den letzten Platz besetzt, die Fans der Mannschaft waren einheitlich in schwarz-weiß gekleidet und unterstützten das Team von der ersten Minute an lautstark.(Vielen Dank Yannick für die Organisation!)

20230304 193051
 20230304 192632

Die A-Jugend begann dann auch nach anfänglicher Nervosität furios. Nach 15 Minuten führte man mit 7:2 und zwang den gegnerischen Trainer, eine Auszeit zu nehmen.

In der Folgezeit hakte das Angriffsspiel etwas, Torchancen wurden vergeben und so konnte Zwehren/Kassel in der 20. Spielminute auf 8:7 verkürzen.

Doch gestützt auf einen bärenstarken Torhüter Finn Helmstetter steigerte die Mannschaft sich wieder und stellte mit einem 5:0-Lauf auf 13:7.

Zur Halbzeitpause am reichhaltigen Pausenbüffet (Vielen Dank an das Bewirtungsteam!) stand es 14:8, ein erster Schritt Richtung Halbfinale war getan.

In der zweiten Halbzeit stellte Zwehren/Kassel auf eine offensivere 5:1-Deckung um und konnte den Rückstand etwas verkürzen. Doch auf Egelsbacher Seite war man darauf vorbereitet und ließ den Gegner nicht näher als auf 3 Tore herankommen.

Beim 21:15 in der 45. Minute war schon eine Vorentscheidung gefallen. Der Gegner war danach spielerisch und körperlich nicht mehr in der Lage, der SGE Paroli zu bieten. Zwehren/Kassel erzielte das letzte eigene Tor beim 25:18 in der 51. Spielminute.

In der Schlussphase zeigten die Egelsbacher Jungs, angetrieben vom begeisterten Publikum tollen Handball und krönten die Leistung mit einem Kempa-Trick in Unterzahl.

Es spielten:

Finn Helmstetter (TW), Max Reinhardt (TW), Daniel Hülsen (7), Luca Gaydoul (4),           Jan Schindel (4), Maurice Kom Tchuenguem (4/1), Sebastian Zscherneck (3),             Lucas Hartig (4), Thomas Schmid, Max Finger (2),  Erik Leirich (1),  Lenny Pulcher (5), Clark Henrich

Das Schiedsrichtergespann pfiff die Begegnung beim Endstand von 34:18 ab, danach wurde die Dr.-Horst-Schmidt-Halle zur Partyzone.

 

 Fotos aus den Spielen
 IMG 20230307 WA0018      IMG 20230307 WA0016
 
IMG 20230307 WA0017              IMG 20230307 WA0019

 

Gegner im Halbfiale ist die HSG Odenwald. 
Die SGE hat zunächst Heimrecht. 
Das Hinspiel findet am Sonntag, dem 12.03.2023 um 14:30 h
 in der Dr. Horst-Schmidt-Halle in Egelsbach statt.