YOKOSO auf den Internetseiten der Egelsbacher BUDOKA!

Wir möchten über unsere Webseiten alle, die sich für  Judo oder Aikido interessieren, nicht nur über unsere eigenen   letzten Aktivitäten informieren, sondern auch interessante Hintergrund-Infos zum Thema   Judo - im Sinne eines "Info-Portal" - bieten.

Wer Fragen zum Thema Judo oder Aikido hat oder mal schnuppern möchte, kann auf unseren Seiten die richtigen  Ansprechpartner und  Trainingszeiten zum Schnuppern finden. Außerdem findet Ihr hier eine Liste mit   Wettkampf-Terminen in der Nähe, die regelmäßig aktualisiert wird.

Weiter unten gibt es Informationen zur nächsten Mini-AG, zum Judo-Training nur für Mädchen und zum Erwachsenen-Training!

 

Wir arbeiten daran, unsere Webseiten ständig zu erweitern, also immer mal wieder rein schauen ...

 

Für die Kleinsten:

Für Kinder ab 6 Jahren bieten wir im halbjährlichen Rhythmus eine Judo Minis-AG an. Am Ende der AG können alle Kinder, die Lust haben, nahtlos in das Training der Basis-Gruppe wechseln. Eine neue AG hat vor wenigen Wochen angefangen. Die nächste AG wird im September 2024 starten. Die Mini-Ag findet jeweils donnerstags von 16:00 bis 17:30 statt. Für eine Anmeldung oder bei Fragen bitte eine Email an die  Judo-AG schicken. Wir hoffen auf viele neue interessierte Judoka.

Allgemeine Infos gibt es vorab auch auf einer speziellen Seite zur Judo-AG.

 35. Judo Mini AG Plakat

Judo für starke Mädchen:

Wir bieten Judo-Training in einer separaten Mädchen-Gruppe an, damit sich interessierte Mädchen in einem "geschützten Raum" erstmal ganz entspannt in Judo versuchen, sich untereinander austauschen und sich ein erstes Bild von Judo machen können. Judo ist nicht nur ein Kampfsport zur Selbstverteidigung und Stärkung der körperlichen Fitness, sondern setzt gleichzeitig soziale Werte wie gegenseitigen Respekt, Fairness und Rücksichtnahme an oberste Stelle. 

 Judo mädchen RZ

Das Training wird von den selbst noch aktiven Judoka Sara Kashfi-Ashtiani und Florian Wunderlich geleitet.
Trainingszeit und Ort: 
Dienstag, 17:30 - 18:30 Uhr, in der WLS-Sporthalle,
Freiherr-von-Stein-Str. 15, 63329 Egelsbach

Ansprechpartner bei weiteren Fragen: Jörg Wunderlich (judo@sg-egelsbach.de)

 

Mach mit beim Judo für Erwachsene!

2023 Probiers doch mal mit Judo

Wer Lust hat, auch als Erwachsener mit Judo neu zu beginnen oder schon in der Jugend Judo gemacht hat und jetzt wieder einsteigen will, der ist bei uns genau richtig! Die Judoabteilung der SGE bietet auch ein Training für Erwachsene; in unserer Gruppe sind aktuell Judoka zwischen 18 und 55 Jahren aktiv.

Judo steigert in allen Altersgruppen die Fitness und Beweglichkeit, und macht daneben auch noch Spaß. Also – „Probiers doch mal mit Judo“ und komm einfach vorbei! (Judo-Anzüge können geliehen werden)

Alle Interessierten, egal ob Neu- oder Wieder-Einsteiger, sind jederzeit herzlich willkommen!  

Das Training wird von Mihemed Mistefa geleitet.
Trainingszeit und Ort: 
Donnerstag, 20:00 -21:30 Uhr, in der WLS-Sporthalle,
Freiherr-von-Stein-Str. 15, 63329 Egelsbach

Ansprechpartner bei weiteren Fragen: Jörg Wunderlich (judo@sg-egelsbach.de)

Hajime!

  

VIRTUELLE WORKOUTS FÜR ZU HAUSE

Während in der Zeit der Corona-Pandemie leider unser Trainingsbetrieb nicht vollständig aufgenommen werden konnte, haben wir einige Workouts für zu Hause erstellt, um fit zu bleiben und den Anschluss nach dem Ausfall nicht zu verlieren.

Auch wenn inzwischen das reguläre Training wieder aufgenommen werden konnte,  verbleiben die  Workouts (Specials für Fortgeschrittene, Einsteiger und allgemein) und Einzel-Übungen (kurze Aufzeichnungen, z.B. Dehnen, Strecksprünge, Beine, Arme) noch eine Weile abrufbar, damit sie bei Interesse zusätzlich zum Training weiterhin genutzt werden können. Bitte vergesst nicht zwischendurch zu trinken, Pausen ein zu legen und euch langsam zu steigern.
Viel Spaß beim Judo - Heim-Training und bleibt achtsam & gesund!


Zu den virtuellen Workouts anderer Abteilungen Weitere VIRTUELLE WORKOUTS zum MITMACHEN

 

 



Diese Webseite in die Favoritenliste aufnehmen: www.sgegelsbach.de/judo