SPORGEMEINSCHAFT EGELSBACH 1874 E.V.

🌟 Werden Sie Partner der SG Egelsbach! 🌟

🤓 Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten des Sponsorings bei einem Sportverein mit Musikangebot. Nutzen Sie die Chance, Ihre Marke präsent zu platzieren und Ihre Marketingaktivitäten gezielt zu stärken!

🎯 Lassen Sie uns gemeinsam Ihr individuelles Sponsoring-Paket schnüren, das perfekt zu Ihren Zielen passt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Unternehmen optimal zu präsentieren und Ihren Mediawert zu messen.

💼 Kontaktieren Sie Dr. Carsten Mann unter vereinsmanager@sg-egelsbach.de und lassen Sie uns zusammenarbeiten, um Ihr Unternehmen auf sportliche Weise in Szene zu setzen!

Seien Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von einer starken Partnerschaft mit der SG Egelsbach! 💪🏼⚽️🏆

IMG 0162

IMG 0163

IMG 0164

IMG 0166

IMG 0157

IMG 0160

IMG 0158

Rückblick auf den Sportaktionstag am 14. Juli 2024

Sportaktionstag2024 1

Am vergangenen Sonntag, den 14. Juli 2024, fand die dritte Runde des Sportaktionstages unter dem Motto „Bring mit uns den Kreis Offenbach in Bewegung“ statt. Die Veranstaltung, unterstützt und ausgerichtet von der Sportgemeinschaft Egelsbach 1874 e.V. und dem Tanzsport-Club 71 e.V. Egelsbach, war ein voller Erfolg!

Sportaktionstag 9

Besucher jeden Alters konnten ein breites Spektrum von offenen Sport- und Kursangeboten erleben und sich aktiv beteiligen.

Sportaktionstag 21

IMG 7317

Neben Mitmachangeboten begeisterten spezielle Vorführungen die Zuschauer und Attraktionen wie eine Hüpfburg und Kletterwand sorgten für strahlende Kinderaugen.

IMG 7314

Besonders hervorzuheben sind die SGE-Sportlerehrungen, bei denen herausragende Leistungen gewürdigt wurden.

Sportaktionstag 40

Der Tag war geprägt von Bewegung, Begeisterung und Gemeinschaftssinn. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern und Unterstützern, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Es war großartig zu sehen, wie Menschen zusammenkamen, um neue Sporterlebnisse zu entdecken und gemeinsam aktiv zu sein.

Sportaktionstag 48Wir freuen uns bereits auf kommende Veranstaltungen und darauf, auch in Zukunft gemeinsam mit euch den Kreis Offenbach in Bewegung zu bringen!

Gesamtvorstand
SG Egelsbach 1874 e.V.
17.7.2024

Sport im Park bei der SG Egelsbach

Titelbild SportimPark 2024

Sport im Park bietet niedrigschwellige Bewegungsangebote, Sportkurse und bewegte Spaziergänge im öffentlichen Raum, die von hessischen Sportvereinen angeboten werden. Die Durchführung und Organisation werden vom Landessportbund Hessen und den Sportkreisen unterstützt. Diese kostenfreien Angebote sollen Menschen vor Ort erreichen und ihren Zugang zur Bewegung unter freiem Himmel fördern. Zudem ermöglichen sie einen direkten Kontakt zu den Übungsleitenden der Vereine, die Interessierte beraten und in ein regelmäßiges Bewegungs- und Sportangebot im Verein überführen können.

Die SG Egelsbach 1874 e.V. (SGE) lädt auch im Jahr 2024 wieder alle Bürger in Egelsbach und Umgebung herzlich zum Gesundheitssport ein! Der Park, das ist das SGE-Sportgelände, ist eine Stätte der Begegnung, Bewegung und Aktivität. Die SGE freut sich, interessante Gymnastik- und leichte Ausdauerübungen an der frischen Luft anzubieten, die Körper und Geist herausfordern. Von Ganzkörperübungen zur Kräftigung bis hin zu Ausdauerübungen ist für jeden etwas dabei, unabhängig vom Alter oder Fitnesslevel.

Details zum Kurs:

• Startdatum: bereits angelaufen. Einstieg jederzeit möglich
  • Zeit: jeden Dienstag um 09:00 Uhr
  • Dauer: bis Ende September 2024
  • Treffpunkt: Parkplatz des SGE-Sportcenters Edgar Karg in der Freiherr-vom Stein-Str. in Egelsbach (gegenüber der Gemeindeverwaltung)

Die Atmosphäre ist motivierend, während eine Vielzahl von Übungen praktiziert werden, die Kraft, Ausdauer und Flexibilität verbessern. Die Teilnahme am Kurs ist einfach. Sichern Sie sich einen der noch freien Plätze durch eine Anmeldung bei Übungsleitung Samuel Santos Abad per E-Mail (ausbildung@sg-egelsbach.de) oder telefonisch unter 06103 - 4 36 77.

Seien Sie dabei, Sport mit Gleichgesinnten zu treiben und Spaß an der Bewegung zu haben. Die SG Egelsbach freut sich auf alle Fitness-Interessierten!

Kontakt:

1.7.2024

Sterne des Sports 2024: SGE ist dabei

2024 04 24 sge flyer Betriebliche Gesundheitsförderung

Mit einer umfangreichen Unterlage zur neuen Säule im Gesundheitssport "Betriebliche Gesundheitsförderung" hat sich die SG Egelsbach für die Aktion "Sterne des Sports 2024" beworben.

Getragen wird diese Kampagne durch die Volks- und Raiffeisenbanken sowie dem DOSB. Die „Sterne des Sports“ sind Deutschlands bedeutendste Auszeichnung für das gesellschaftliche Engagement von Sportvereinen. Es werden Initiativen ausgezeichnet, die sich über ihr sportliches Angebot hinaus gesellschaftlich engagieren.

Nun heißt es Daumen drücken, daß die Jury der SGE-Argumentation unter den Beurteilungskriterien

• Gesellschaftliche Wirksamkeit
  • Reaktion auf Herausforderungen
  • Übertragbarkeit
  • Vernetzung und
  • Innovation

folgt!

Vereinsmanager
1.7.2024

SPORTGEMEINSCHAFT EGELSBACH 1874 E.V.

Waffeln backen im Rahmen der REWE Aktion "Scheine für Vereine"

PhotoCollage 20240619 125945218

Danke, daß Sie uns mit Ihren Scheinen unterstützen.

Vereinsmanager
19.6.24

STADTRADELN: SG Egelsbach ist dabei

In vier Tagen, ab dem 10.6.24, nimmt die SG Egelsbach am STADTRADELN in Egelsbach teil! Unser Team trägt den Namen: „Sportgemeinschaft Egelsbach 1874 e.V.“ Jetzt liegt es an uns, uns zu registrieren, unserem Team beizutreten, andere zu motivieren und kräftig in die Pedale zu treten!

Sei dabei und registriere dich jetzt für das STADTRADELN mit der SG Egelsbach! Gemeinsam können wir einen Beitrag zum Umweltschutz leisten und gleichzeitig unsere Fitness fördern.

Hier geht es zur Registrierung!

Lasst uns gemeinsam radeln und zeigen, wie engagiert die SG Egelsbach ist!

Teamchef
6.6.2024