Zwei Serenadenkonzerte erlebten kürzlich großen Erfolg, trotz unvorhersehbarer Widrigkeiten. Unter der Leitung von Dirigent Markus Petri und der bewährten Moderation von Adelheid Riedl und Berthold Ahrheilger wurden die Konzerte zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Besucher.

mu 2024 Serenade 1klmu 2024 Serenade 2kl

Das Programm der Konzerte umfasste eine beeindruckende Auswahl musikalischer Highlights:

• So schön ist Blasmusik
  • Miss Marples Theme
  • The Cream Of Clapton
  • Movie Blockbusters
  • Nessaja
  • Londonderry Air
  • Colors Of The Wind
  • Moment For Morricone
  • The Sound Of Silence
  • Coldplay On Stage
  • Mein großer Traum

Trotz eines Gewitters, das das erste Konzert in Erzhausen in die Halle verlegte, und eines parallel stattfindenden Fußballspiels der deutschen Nationalmannschaft, das beim zweiten Konzert in Egelsbach stattfand, war die Resonanz des Publikums hoch.

Die musikalische Darbietung spannte einen weiten Bogen von klassischen Blasmusikstücken bis hin zu modernen Pop- und Filmmusik-Arrangements. Besonderen Applaus ernteten die Interpretationen von „The Sound Of Silence“ und „Coldplay On Stage“, die die Vielseitigkeit des Orchesters eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Dirigent Markus Petri führte das Orchester mit sicherer Hand und brachte die vielfältigen Klangfarben der Stücke voll zur Geltung. Die charmante und informative Moderation von Adelheid Riedl und Berthold Arheilger trug wesentlich dazu bei, die Zuhörer durch das abwechslungsreiche Programm zu führen und die einzelnen Stücke in ihren Kontext zu stellen.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Konzerte und weitere musikalische Höhepunkte!

mu_2024_Serenade_Egel.jpeg

Blasorchester beim Klammerschnitzer Brunnenfest in Egelsbach aktiv

Das alljährliche Klammerschnitzer Brunnenfest in Egelsbach war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Die Musiker hatten am Freitagabend eine Schicht am beliebten Bierbrunnen übernommen und am Sonntag mit einem Frühschoppenkonzert begeistert.

mu 2024 Klammer 1mu 2024 Klammer 2

mu 2024 Klammer 4mu 2024 Klammer 3

Am 1. Mai fand bei strahlendem Sonnenschein in der idyllischen Waldhütte das traditionelle Fest der Elschbächer Kerbborschen statt. Die Egelsbacher Dorfmusikanten sorgten für ausgelassene Stimmung mit bekannten Polkas und traditionellen Klängen.

mu 2024 Waldhuette 1     mu 2024 Waldhuette 2   mu 2024 Waldhuette 3

Die Musiker waren sich einig: Es hat uns großen Spaß gemacht, bei diesem Fest aufzutreten, und das wunderbare Wetter trug maßgeblich zur perfekten Atmosphäre bei.

Ein Wochenende voller musikalischer Brillanz und Begeisterung

Am vergangenen Samstag und Sonntag verwandelte sich Egelsbach und Erzhausen in den pulsierenden Mittelpunkt der Musik, als das Blasorchester Egelsbach-Erzhausen sein Frühjahrskonzert zelebrierte. Unter der Leitung des Dirigenten Markus Petri entführte das Orchester das Publikum an beiden Tagen in eine Welt voller Klangfarben und Emotionen.

Die Programmauswahl war vielfältig und bot für jeden Geschmack etwas: Von den mitreißenden Klängen des "Festmarsch Opus 452" von Johann Strauß Sohn bis hin zu modernen Kompositionen wie "The Story" von Martin Scharnagl und "How To Train Your Dragon" von John Powell, bot das Konzert ein breites Spektrum an musikalischen Genüssen.

Besonders hervorzuheben sind die Auftritte von Solisten sowie die Darbietungen bekannter Stücke wie "Das Phantom der Oper" von Andrew Lloyd Webber, das vom Publikum mit begeistertem Applaus belohnt wurde. Die musikalische Reise führte durch verschiedene Epochen und Stilrichtungen und entfachte die Leidenschaft für Musik bei allen Anwesenden.

Das Publikum zeigte sich restlos begeistert und spendete den Musikern standing ovations. Zahlreiche positive Rückmeldungen erreichten das Blasorchester, die die harte Arbeit und Hingabe der Musiker belohnten.

Ein besonderer Dank gilt dem Publikum, dessen enthusiastische Unterstützung das Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis machte. Ebenso gebührt dem Dirigenten Markus Petri den beiden Moderatoren Adelheid Riedl und Berthold Ahrheiliger sowie allen Musikern ein herzlicher Dank für ihre herausragende Leistung und ihr Engagement.

Das Frühjahrskonzert des Blasorchesters war zweifellos ein voller Erfolg und hinterließ ein strahlendes Lächeln auf den Gesichtern aller Besucher. Wir freuen uns bereits auf weitere musikalische Höhepunkte in der Zukunft.

Liebe Freunde der Musik,

Wir möchten euch herzlich zu unserem Frühjahrskonzert des Blasorchesters Egelsbach - Erzhausen in der wunderschönen Kulisse der evangelischen Kirche einladen!

Taucht ein in das herrliche Ambiente und lasst euch von unseren Klängen verzaubern. Wir freuen uns schon sehr darauf, euch alle dort zu sehen und gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu verbringen!

Wann: Samstag, 09.03. 2024 um 19:30 Uhr

Wo: Evangelische Kirche in Egelsbach