Herren 1 feiern 40:29 Heimerfolg gegen den TGS Niederrodenbach
Aufgrund des Oktoberfestes der SGE, empfingen unsere Herren 1 die SG Niederrodenbach zu ungewohnter Uhrzeit - samstags um 15:30Uhr.
Ziel war es, den zweiten Sieg in Folge einzufahren und danach mit guter Laune auf das Oktoberfest der SGE ins Bürgerhaus zu gehen.
Der Gegner TGS Niederrodenbach startete die Saison mit einem Sieg und einer Niederlage. Aufgrund mehrerer Neuzugänge und sehr unterschiedlichen Auftritten in den ersten beiden Saisonspielen, war die Mannschaft der TGS Niederrodenbach schwer einzuschätzen.
Mit dem vergangenen Auswärtssieg im Rücken, begannen die Herren 1 stark und konnten sich schnell einen 5 Tore Vorsprung erspielen.
Den Torreigen eröffnete Tino Zecher mit einem Treffer vom Kreis. Bester Torschütze der SGE war an diesem Tag Birol Yasli mit 10 Treffern.
Durch den furiosen Start, mit vielen Balleroberungen in der Defensive und daraus resultierenden Tempogegenstößen, war der Trainer der Gäste gezwungen, nach
5 Minuten die erste Auszeit zu nehmen. Mithilfe einer guten Torwartleistung von Florian Zeising und konsequent zu Ende gespielten Angriffen, konnten die Herren den Vorsprung bis zur Halbzeit weiter auf 22:15 ausbauen. Den letzten Treffer der SGE vor dem Pausen-Tee erzielte Leon Winn. Mit dieser deutlichen Halbzeitführung im Gepäck, galt es für die SGE in Halbzeit 2 weiter konzentriert zu bleiben, um die Gäste auf Distanz zu halten.
Dies gelang und der Vorsprung konnte sogar noch ausgebaut werden. Für Freude sorgten Benni Hupfer und Tino Zecher, die Treffer 30 und 40 markierten, was jeweils eine Kiste Kaltgetränke für die Mannschaft bedeutet.
Alles in allem konnte die SGE einen über weite Strecken ungefährdeten
40:29 Heimsieg einfahren und danach das Oktoberfest genießen.
Es spielten: Zeising (1), Krasusky; Meinelt, Rauth (1), Zecher Torben (2), Zecher Tino (2), Hupfer (5), Gärtner (2), Sonntag (5/5), Winn (8), Pasincevs (4), Giorgjieski, Yasli (10)
Dank an alle Zuschauer für eure Unterstützung!
Vorschau: Am nächsten Wochenende sind unsere Herren 1 bei der HSG Bachgau. Anwurf: 20:00 Uhr, Hallenadresse: Zur Welzbachhalle 9, 63762 Großostheim (ca.52 Km)