Niklas Becker läuft bei Süddeutschen zweimal aufs Podium

München, Olympiapark. In der dortigen Werner-von-Linde-Halle an historischer Stelle direkt neben dem altehrwürdigen Olympiastadion von 1972 fanden in diesem Jahr die süddeutschen Leichtathletikhallenmeisterschaften der U18 statt.

Für diese hatten sich auch die beiden SGE-Leichtathleten Niklas Becker und Timon Stadie qualifiziert. Während Timon seinen Start über 60m Hürden leider krankheitsbedingt absagen musste, stand Niklas direkt zu Veranstaltungsbeginn auf der Bahn und gewann seinen Vorlauf über die 200m-Hallenrunde in 22,77s souverän. Am Nachmittag gewann Niklas im zweigeteilten Finale seinen Finallauf in 22,68s in persönlicher Bestleistung, welche gleichzeitig zudem die Qualifikationsnorm über 200m für die deutschen Jugendmeisterschaften der U20 in Dortmund bedeutete und belegte damit in der Gesamtwertung den dritten Platz und konnte sich damit über die Bronzemedaille freuen.
Am zweiten Tag standen dann die 60m auf dem Programm. Hier zog Niklas durch souveräne Siege im Vorlauf in 7,20s sowie Zwischenlauf in 7,15s ins Finale ein. Dieses entwickelte sich zur Neuauflage der vorangegangenen Hessenmeisterschaft, wobei die ersten fünf Plätze nach Hessen gingen. Niklas belegte in diesem sehr engen und starken Feld in 7,08s einen tollen zweiten Platz, verpasste den Sieg allerdings erneut nur um die Winzigkeit von 0,01s, konnte sich im Anschluss über seine zweite Medaille des Wochenendes - diesmal in Silber - freuen. 

20240204 SDMU18