Herzlich Willkommen bei der Abteilung Tennis!

Die SG Egelsbach Abteilung Tennis wurde im April 1970 auf Initiative des Gemeindevorstands der Gemeinde Egelsbach aus der Taufe gehoben. Seit vielen Jahren sind wir als Breitensportverein aktiv. Die Freude am Sport, Respekt und Integration stehen bei uns im Mittelpunkt. Der Schlüssel dazu sind eine Vielzahl von Veranstaltungen, die wir unseren Mitgliedern auf unserer Tennisanlage bieten wie auch die Teilnahme am Wettspielbetrieb und an Turnieren. All das basiert auf der langjährigen Geschichte unseres Vereins, die geprägt ist von Tradition und dem Streben nach sportlichen Erfolgen.

Neu in unserer Abteilung? Dann wirf doch einen Blick in unseren Abteilungsflyer.

VIRTUELLES TRAINING FÜR ZUHAUSE

Während der Trainingsbetrieb in der Zeit der Corona-Pandemie ruht, findet ihr hier einige Trainingspläne für Zuhause um fit zu bleiben und den Anschluss nach dem Ausfall nicht zu verlieren. Bitte vergesst nicht zwischendurch zu trinken, Pausen ein zu legen und euch langsam zu steigern.
Viel Spaß beim Heim-Training & bleibt achtsam und gesund!

ATHLETIK-Trainingspläne

Tennis-Workout - Fitness-Challenge Light 1 Fitness-Challenge
Trainingsplan - Fitness-Challenge Light 1
Trainingsplan - Fitness-Challenge Light 1 Trainingsplan

Zu den virtuellen Workouts anderer Abteilungen Weitere VIRTUELLE WORKOUTS zum MITMACHEN

Anlage

Die Zukunft unseres Vereins liegt in den Händen unseres Nachwuchses. Für uns ist es daher eine Herzensangelegenheit, unserer sozialen Verantwortung als Sportverein gerecht zu werden. Wir fördern alle sportlich interessierten Kinder und Jugendlichen unabhängig von Herkunft und finanziellen Voraussetzungen. Alles Wissenswerte über unsere Jugendarbeit finden Sie hier auf unserer Seite.

Herzlich Willkommen bei der Abteilung Tennis!

VIRTUELLES TRAINING FÜR ZUHAUSE

Viel Spaß beim Heim-Training & bleibt achtsam und gesund!

ATHLETIK-Trainingspläne

Trainingsplan - Fitness-Challenge Light 1
Trainingsplan - Fitness-Challenge Light 1 Trainingsplan

Anlage

Die Abteilung Tennis der Sportgemeinschaft Egelsbach 1874 e. V. besteht seit 1970, damals aus kleinen Anfängen hervorgegangen, mit 2 Spielfeldern am Sportgelände Berliner Platz. Im Jahre 1986 konnte die große Tennisanlage im Geißbaum 1 erstellt werden, mit 7 Spielfeldern, einem großen Parkplatz, viel Grünanlagen, sowie einem eigenen Clubhaus. Verkehrsgünstig gelegen an der Umgehungsstraße K 168, in unmittelbarer Nähe des Schwimmbades.

Man hat über die letzten Jahre hinweg einen ungefähr gleichbleibenden Mitgliederstand von ca. 400 Personen, davon ca. 100 Jugendliche. Voraussetzung für eine Mitgliedschaft in der Abteilung Tennis ist der Beitritt zur Sportgemeinschaft Egelsbach dann auch mit der Möglichkeit, andere Sportarten zu betreiben.

Im sportlichen Bereich stehen 2 Trainer zur Verfügung, vor allem zur Ausbildung der Jugendspieler und für die Meden-Mannschaften. Selbstverständlich können Mitglieder mit den Tennistrainern auch Zeiten für Privat-Training vereinbaren, in Abstimmung der Gesamtterminlage.

Da der Tennissport insgesamt nicht mehr so im öffentlichen Interesse steht wie noch in den 80er Jahren, ist auch die Belegung von freien Spielfeldern in den Abendstunden nicht mehr so gefragt, wie vor Jahren. Für Interessenten am Tennissport jetzt eine gute Gelegenheit, mit diesem Sport neu anzufangen. Tennis kann man in jedem Alter betreiben, hat immer Gelegenheit, nette und interessante Leute kennenzulernen. Dazu dient nicht zuletzt unser Clubhaus, mit der Terrasse, mit der Außenanlage.

Abteilungsleiter Gerhard Alber

Internetwart Matthias Strack
e-mail: link matthias.strack@gmail.com

Abteilung Tennis - Organisationsplan

Ausschüsse der SGE Abteilung Tennis:

·        Sport- und Turnierausschuss

·        Jugendausschuss

·        Vergnügungsausschuss

·        Presseausschuss

Mitgliedschaft in der SGE-Abteilung Tennis

Zusätzlich zur Mitgliedschaft in der Abt Tennis, ist eine Mitgliedschaft in der SGE erfoderlich

Eine Übersicht der Mitgliedsbeiträge bei der SG Egelsbach finden Sie link hier.

Folgende Beiträge fallen an:

Saison-Beitrag Tennis

Erwachsene pro Person 100€