1, 2, 3 im Sauseschritt gehen alle Kinder mit………..

Jeden Mittwoch zwischen 9:45 – 10:45 Uhr findet das Mutter-Kind-Turnen in der Dr. Horst Schmidt Halle in Egelsbach statt.

Im Vordergrund stehen der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Ausprobieren neuer Spielmöglichkeiten, die es zu Hause nicht gibt.

Den Kindern (ca. 1 – 3 Jahre) stehen verschiedenste Kletter-, Hüpf- und Balancierlandschaften, Ringe, Bälle, Seile usw. zur Verfügung, an denen sie ihre Fähigkeiten spielerisch erfahren, erproben und erweitern können. Oder die Kleinen toben und tollen einfach nur in der großen Halle herum.

Gleichzeitig bietet die gemeinsame wöchentliche Turnstunde den Kindern die Möglichkeit, erste Kontakte zu anderen Kindern aufzunehmen und soziales Verhalten einzuüben.

Eine Stunde beginnt mit einem Bewegungsspiel, zum weiteren Aufwärmen folgen dann ein paar Gymnastikübungen. Mutter, Vater, Oma oder Opa bleiben dabei, machen die Übungen mit und helfen tatkräftig beim Auf- und Abbau der Spiellandschaften (Aufbau erfolgt ca. 15 Minuten vor Beginn der Stunde).

Die Stunde wird dann mit einem kleinen Puppen-Theater-Stück und einem gemeinsamen Lied abgeschlossen.

Kommt doch einfach mal vorbei.

Wir freuen uns auf euch.