SPORTGEMEINSCHAFT EGELSBACH 1874 E.V.

SGE GO DIGITAL! Next Step

DH Kombi ehrenamt 002

Die SGE hat sich auch in diesem Jahr wieder an dem Förderprogramm zur Digitalisierung von Vereinen des Landes Hessen beworben. Unter dem Programm "Ehrenamt digitalisiert!" werden hessische Vereine großzügig in ihren Digitalisierungsvorhaben unterstützt.

Mit dem Projekt "SGE GO DIGITAL! Next Step" hat die SGE gleich zwei Teilprojekte eingereicht.

Der Hauptverein geht mit dem Teilprojekt "Einführung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS) und Digitalisierung mit Microsoft 365" ins Rennen. Diese Bewerbung steht in Übereinstimmung mit der Digitalisierungsstrategie aus dem Jahr 2019.

Die Abteilung Judo bewirbt sich mit dem Teilprojekt "Haijime digital". Hierunter werden Maßnahmen definiert, die Wettkampforganisation und -durchführung digital zu gestalten.

Wir wünschen beiden Projekten viel Erfolg bei der Begutachtung durch die hessischen Digitalisierungsspezialisten!

Dr. Carsten Mann
Vereinsmanager