SPORTGEMEINSCHAFT EGELSBACH 1874 E.V.

Auf dem Weg zu einem digitalen Verein

check in Kursraum

Katja Reinhardt (rechts) checkt ein zum IndoorCycling beim Kursleiter Carsten Mann (links)

Im Sportcenter sind weitere Aktivitäten unternommen worden, Standardabläufe zu automatisieren. In einem ersten Schritt galt es hierzu, umfangreiche Voraussetzungen in der Vereinsmanagement-Software zu treffen. Was so einfach klingt, gestaltete sich als ein recht umfangreiches Projekt. Eine Vielzahl von Parameter galt es aufeinander abzustimmen.

Nun laufen Testläufe in ausgewählten Kursen, die im vereinseigenen Sportcenter angeboten werden. Teilnehmer werden künftig mit ihrer Mitgliedskarte direkt im System erfaßt, wenn sie den Kursraum betreten. Damit entfallen ab 1.6.22.komplett die Teilnehmerlisten,  die bisher in Papierform und aufwendig geführt sowie ausgewertet werden.

In Kürze stehen weitere digitale Funktionalitäten im Verein und Sportcenter zur Verfügung. Kursbuchungen, Reservierung der Teilnahme an Kursen, online Kauf von Kurskarten und der Beitritt zum Verein sollen Prozeßschritte für die Mitglieder und Nutzer vereinfachen.

Darüber hinaus wird sich ab dem 1.6.22 der Rehaprozeß vollständig elektronisch gestalten. Von der Anmeldung des Teilnehmers bis zum Jahresabschluß wird künftig kein Papier mehr anfallen. Vom Anfang bis zum Ende digital!

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Dr. Carsten Mann
Vereinsmanager