SPORTGEMEINSCHAFT EGLESBACH 1874 E.V.

Letizia Floridia verstärkt Team in Geschäftsstelle

Ankündigung

Sehr gerne informieren wir Euch heute, daß Letizia Floridia seit Anfang Februar unser Team in der Geschäftsstelle verstärkt!

In den letzten Jahren konnten wir alle die Entwicklung von Letizia im Verein aktiv beobachten. Gestartet als Teilnehmerin im „Freien Sozialen Jahr“,  nahm sie ein „Duales Studium“ bei uns im Verein als Praxispartner auf. Es schloß sich der Beginn ihrer Ausbildung zur „Sport- und Fitnesskauffrau“ an. Im sportlichen Bereich ist Letizia als Übungsleiterin in den Abteilungen Handball sowie Turnen und als Anleitende im Rehasport tätig.

Mit ihrem erfolgreichen und guten Abschluß ihrer Ausbildung wird Letizia sich nun dem Bereich „Finanzen und Sport“ bei uns im Verein widmen. Diese Position steht im Einklang mit der strategischen Neuausrichtung der kaufmännischen Tätigkeiten.

Im Bereich „Finanzen“ führt sie die Zentralkasse und gestaltet die Zusammenarbeit mit dem Büro unseres Steuerberaters mit. Daneben wird sie für die interne Kosten- und Leistungsrechnung zuständig sein. Im Zweig „Sport“ wendet sie sich der Weiter- und Neuentwicklung von sportlichen Programmen im Verein und dem vereinseigenen Sportcenter zusammen mit den Verantwortlichen in den Abteilungen zu.

Zur Umsetzung einheitlicher Prozesse unserer vereinsinternen Softwareprogramme bekleidet Letizia gleichfalls die Position als „Hauptansprechpartnerin“. Dieses umfaßt einerseits unser Programm zur digitalen Finanzbuchhaltung „DATEV Unternehmen online“ (DUO). Hier war Letizia bereits rund um die Schulung aller Kassenwarte zur Nutzung im Verein zuständig. Nun schließt sich die Optimierung unseres Vereinsmanagementsystems „ELVIS“ an.

Bitte heißt Letizia zusammen mit uns herzlich willkommen mit viel Erfolg in ihrer neuen Position!

Ihr erreicht sie unter der E-Mailadresse Finanzen@sg-egelsbach.de sowie in der Geschäftsstelle unter der Telefonnr. 06103 43677.

Euer BGB-Vorstand
15.2.22