U8 überzeugt bei KiLa in Seeheim-Jugenheim

Endlich! Nach über zweieinhalb Jahren fand nach langer Coronapause der erste KiLa-Wettkampf der U8 am 09.07.2022 in Seeheim-Jugenheim statt. Die SG Egelsbach ging mit einem Team von neun Kindern an den Start. Ihre ersten Trainer-Erfahrungen während eines Wettkampfes konnten Timon und Theo sammeln, die als Co-Trainer das Team unterstützt haben. Alle Teilnehmer/-innen mussten an diesem Tag vier Disziplinen absolvieren: Auf dem Programm standen der 30m Sprint, der Zielweitsprung, der Drehwurf und der Team-Biathlon.

Für alle Kinder war es der erste richtige KiLa-Wettkampf, da in der Coronazeit keine Wettkämpfe in der Altersklasse stattgefunden haben. Entsprechend groß war die Aufregung bei den Kindern.

Los ging es bei den Egelsbachern mit dem 30m Sprint. Hier fehlten in der Teamwertung zum Schluss nur 2,8s auf das erstplatzierte Team. Weiter ging es mit dem Drehwurf. Trotz einiger ungültigen Versuchen, erreichte das Team hier den vierten Platz. Als nächstes ging es zum Ziel-Weitsprung, hier fehlten zum Schluss nur zwei Punkte auf den dritten Platz.

kila1u822

Abschließend ging es zum Team-Biathlon. Hier lag das Team in seinem Lauf lange Zeit auf Platz zwei. Durch eine hervorragende Aufholjagd der beiden Schlussläufer Ole und Emil konnte zum Schluss noch der Sieg in diesem Lauf erlangt werden, wodurch in der Disziplinwertung Rang fünf erreicht wurde.

kila1u822

Nach einem tollen Wettkampftag, ging das U8 Team der SG Egelsbach mit einem zufriedenen fünften Platz nach Hause. Die Kinder waren alle so begeistert, dass sie den nächsten Wettkampf im September kaum erwarten können.

Mit dabei waren:

Gretha, Josephine, Ole, Tom, Hanna, Sophie P., Sophie K., Ari und Emil

kila1u822