Erstes Spiel erste Niederlage in der Oberliga

Die weibliche A- Jugend hat ihr erstes Spiel gegen die HSG Hungen- Lich in der Oberliga bestritten und dieses mit 18 zu 27 verloren. Trotz einer sehr guten Torhüterleistung musste man sich einem der Gruppenfavoriten verdient geschlagen geben.

Nachdem man zu Beginn des Spiels nicht gut in dieses hineinkam, zeigte die Mannschaft in der Zeit zwischen der 5 und 15 Minute der ersten Halbzeit, dass man das Spiel durchaus hätte offen gestalten können. Zu dieser Zeit stand es 7 zu 7. Durch ein sehr schnelles Umschaltspiel kam man immer wieder zu guten Torchancen und hätte in dieser Phase durchaus in Führung gehen können. Man hatte mit einigen Latten- und Pfostentreffern etwas Pech, vergab aber auch zu viele 100prozentige Chancen. Nachdem der Gegner in der Folgezeit die Abwehr umgestellt hatte und immer wieder über Abschlüsse vom Kreis kam, geriet man zur Halbzeit mit 9 zu 14 in Rückstand.

In der zweiten Halbzeit vermochte man nicht mehr an das schnelle Spiel anzuknüpfen. Eventuell auch, weil die Mannschaft durch Verletzungen, Krankheit und Corona etwas geschwächt war. Man konnte zwar nochmals auf 17 zu 20 in der 40 Minute verkürzen. Dann aber zog der Gegner wieder davon und man hatte in den letzten 20 Minuten des Spiels nichts mehr entgegenzusetzen. Letztlich hat man, wegen der zu viel vergebenen Chancen, aber auch den guten gegnerischen Torhüterinnen geschuldet, etwas zu hoch, aber verdient verloren.

Es spielten: Kaja Lehmann (2), Sky Thiel (2), Ana Wellner, Nelli Rauth (6), Nele Lehmann (3), Marie Himmel, Viktoria Papendick, Hanna Neumann, Jessica Kraft (4), Marlena Velow, Francisa Kraft.