Sieg der weiblichen A- Jugend gegen HSG Nieder Roden

Bild5

Die weibliche A- Jugend hat auch im Rückspiel die HSG Nieder Roden mit 26 zu 25 geschlagen und erneut gezeigt, dass man mit einer Mannschaft, die an der A- Jugendbundesliga teilgenommen hat, mithalten kann.

Erneut war die starke und variable Abwehr der Grund für diesen Sieg. Nachdem der Gegner zu Beginn des Spiels noch in Führung gehen konnte, zog man über ein 5 zu 5 auf 12 zu 8 davon. Dabei zeigte man sich auch im Angriff sehr variabel und kam von allen Positionen zu Toren. Zur Halbzeit stand es daher verdient 13 zu 10 Leider verletzte sich Pauline Dietz am Fuß, so dass zu den Verletzten Naya Halloum  und Valentina Schöber eine weitere Verletzung hinzukam.

Nachdem man zunächst den Vorsprung aus der Pause halten konnte, musste man, bedingt auch durch die dünne Personaldecke, in der 45 Minute den 19 zu 21 Rückstand hinnehmen. Zu diesem Zeitpunkt sah die HSG Nieder-Roden, die aus dem Vollen Schöpfen konnte und mit 14 Spielerinnen angetreten war, wie der sichere Sieger aus. Doch die Mädels haben sich nie aufgegeben und konnten, dank einer starken kämpferischen Leistung, über 22 zu 22 wieder auf 26 zu 23 davonziehen. Diesen Vorsprung vermochte man dann über die Zeit zu bringen.

Beide Mannschaften haben ein schnelles und hochklassiges A- Jugendspiel gezeigt, dass auch die Zuschauer beeindruckt hat. Hervorzuheben ist neben der starken Abwehrarbeit Nelli Rauth, die aufgrund der Verletzung von Valentina Schöber seit Wochen in A- und B- Jugend auf der Linkshalbeposition auf sich alleine gestellt ist, fast immer über die gesamte Spielzeit spielen muss, immer eine konstante Leistung zeigt und auch noch in beiden Mannschaften als sichere 7 Meterschützin zu überzeugen weiß. Außerdem wusste Hanna Neumann am Kreis zu überzeugen, nachdem Ana Wellner kurz nach der Halbzeit die rote Karte wegen 3-mal zwei Minuten gesehen hatte.

Es spielten Kaja Lehmann (5), Sky Thiel (3), Ana Wellner (2), Nelli Rauth (4), Nele Lehmann (1), Victoria Papendick (TW), Hanna Neumann (3), Jessica Kraft (2), Pauline Dietz, Francisa Kraft (6).

Bilder vom heutigen Spiel in Egelsbach die weiblichen A- Jugend gegen HSG Nieder RodenBild1 Bild2

Bild3 Bild4