Weibliche A- Jugend qualifiziert sich vorzeitig für die Oberliga

2 HSG Rodgau/N.-Roden II 4       148:105 +43 6:2
  3 wJSG Dieburg/Groß-Zimmern 4       98:121 -23 2:6
  4 SG Bruchköbel 4       114:154 -40 0:8

Die weibliche A- Jugend hat sich nach dem vierten Sieg im vierten Spiel vorzeitig für die weibliche Oberliga qualifiziert. In den beiden verbleibenden Spielen kann der Drittplatzierte, die wJSG Dieburg/ Groß- Zimmern, nicht mehr an den Egelsbacher Mädchen vorbeiziehen.

Angetreten ist man eben bei dieser Mannschaft, die sich noch Chancen für die Oberligaqualifikation ausgerechnet hat. In diesem Spiel konnte man wieder auf die etatmäßigen Außenspielerinnen zurückgreifen, musste aber auf die verletzen Spielerinnen Kaja Lehmann, Hanna Neumann und Valentina Schöber verzichten. Dass das Mitwirken der Außenspielerinnen, die im letzten Spiel krankheitsbedingt gefehlt haben, von elementarer Bedeutung ist, zeigte sich daran, dass diese rund 1/3 der Tore geworfen haben.

Die SG Egelsbach ging ab der 7 Minute in Führung und gab diese bis zum Spielende nicht mehr ab. Nachdem der Gegner bis zu Halbzeit und dem Stand von 13 zu 11 das Spiel noch offenhalten konnte, zogen die Mädels innerhalb von 10 Minuten nach der Halbzeit auf 23 zu 11 davon. In dieser Phase des Spiels lies man bei 10 eigenen Toren keines des Gegners zu. Hervorzuheben in dieser Phase ist vor allem der aus Nele Lehmann und Marie Himmel bestehende Mittelblock und die in dieser Phase stark haltende Torhüterin Vicky Papendick. Aber auch der Rückraum vermochte sich im Angriff in dieser Phase des Spiels zu steigern.

Danach war das Spiel entschieden und der Gegner konnte, bedingt auch durch die nachlassenden Kräfte, aufgrund der verletzten und daher nicht zur Verfügung stehenden Spielerinnen, noch auf den Endstand von 34 zu 26 verkürzen.

Die Qualifikation für die Oberliga ist, auch wenn man dort nicht um die vorderen Plätze wird mitspielen können, ein toller Erfolg für die Mädels. Gehört man damit doch wieder zu den besten Mannschaften in Hessen.

Es spielten Sky Thiel (7), Ana Wellner (5), Nelli Rauth (7), Nele Lehmann (4), Naya Halloum (1), Victoria Papendick (TW), Jessica Kraft (4), Marie Himmel, Deniz Schröder, Francisa Kraft (6).