SG Egelsbach fehlt gegen TGB Darmstadt die Cleverness

Die Frauen der SG Egelsbach unterlagen in der Bezirksoberliga gegen Aufstiegsaspirant TGB Darmstadt mit 23:32 (10:18). Entscheidend war eine Phase in der ersten Hälfte, als die Bessungerinnen von 3:2 auf 14:4 davonzogen. Egelsbach vergab dagegen drei Angriffe hintereinander sowie drei Siebenmeter. "Zudem haben wir 20 Minuten lang ohne Regeln gespielt, da waren wir nicht clever genug und haben uns nicht gewehrt", meinte SGE-Trainer Carsten Gutzeit, der seiner Mannschaft kämpferisch eine gute Leistung bescheinigte und Tita Biel im Rückraum hervorhob. "Wenn wir alle unsere Möglichkeiten ausgeschöpft hätten, hätten wir mit drei, vier Toren verloren. Mehr war nicht Möglich", sagte Gutzeit.

Vogt, Biel (3), Hirsch (1), Künzel (1), Gutzeit (2), Zeh (1), Guschlbauer (1), Gün (1), Werner (3), Gärtner (4), Gebhardt (4), Lerner (1), Hergert (1), Weigend