D-Jugend (w)

24.07.2016

Saison 2016/17

weibliche D-Jugend I (Jahrgänge 2004/2005) Spielgemeinschaft Egelsbach-Langen Meisterschaft ist das Ziel

Die weibliche D-Jugend I ist eine Spielgemeinschaft aus Langener- und Egelsbacher Handballerinnen. Seit April trainieren die Jahrgänge 2004/2005 unter den Trainerinnen Astrid Hasche, Frauke Lehmann und Andrea Rauth zusammen. Nachdem die Spielerinnen auch in den vergangenen 3 Jahren in der E-Jugend mit einer Vize- und 2 gewonnenen Meisterschaften sehr erfolgreich waren, hat sich auch dieses Jahr wieder ein spielstarkes Team gefunden, welches sich sicher für die höchste Spielklasse im Bezirk Darmstadt, der Bezirksoberliga, qualifiziert hat. Zur Saisonvorbereitung wurde im Mai an dem Rasenturnier in Nieder-Roden teilgenommen. Auch hier konnte die Mannschaft ihre spielerischen Qualitäten beweisen und wurde mit dem ersten Platz belohnt. Die neue Saison wird vorrausichtlich viele schöne Momente für die Mannschaft bereithalten und wir hoffen auch im diesen Jahr mit den Mädels um die Meisterschaft der höchsten Spielklasse mit zuspielen.

--------------------------------------------------------------------------------

13.07.2016

Erfolgreiche Turnierserie der weiblichen D1 Jugend der HSG Egelsbach/Langen

Am vergangenen Wochenende ging die weibliche D1-Jugend der JSG Egelsbach/Langen beim gut besetzten Rasenturnier in Hainburg erneut als Turniersieger vom Platz. Zuvor hatten die Mädels bereits beim Rasenturnier in Niederroden sowie beim Beachturnier in Dietzenbach den ersten Platz errungen und konnten so ihre Erfolgsserie fortsetzen.

Beim Turnier in Hainburg ging zwar das ersten Spiel gegen Siedelsbrunn noch mit 7:8 knapp verloren, da die Mannschaft nach ihrer Zeltübernachtung wohl noch nicht ganz ausgeschlafen war, aber das zweite und dritte Spiel gegen Hainburg und Bürgel wurden deutlich gewonnen. Im Endspiel trafen dann die beiden Gruppenersten aufeinander – Egelsbach und Idstein. In einem hart umkämpften Spiel gegen den letztjährigen Bezirksoberligameister Idstein konnten sich die Egelsbacher aber am Ende durchsetzen und den verdienten 9:7 Turniersieg erringen.

Für die SGE spielten: Annalena Bauder, Hanna Neumann, Nelli Rauth, Vicky Papendick, Lina Hülsen, Franci Kraft, Jessi Kraft, Ana Wellner, Kaja Lehmann.

Trainerinnen: Frauke Lehmann, Astrid Hasche Andrea Rauth

--------------------------------------------------------------------------------

Saison 2015/16

03.10.2015

Weibliche D-Jugend JSG Egelsbach / Langen

Bereits im zweiten Jahr trainieren die Mädchen aus Egelsbach und Langen nun als Spielgemeinschaft. Das Egelsbacher Trainergespann Kai Lehmann-Fritzsche und Andreas Thiel trainiert die Mannschaft montags von 17.30 bis 19.15 Uhr in der Kreissporthalle in Egelsbach und donnerstags von 17.00 bis 18.45 Uhr in der Sporthalle Nord in Langen
Während man in der letzten Saison in der Bezirksklasse die Meisterschaft mit weißer Weste gewinnen konnte, steht den Mädchen in diesem Jahr in der Bezirksoberliga sicher eine schwierigere Aufgabe bevor. Aller Voraussicht nach werden zwei Mannschaften für den Spielbetrieb (in dann zwei unterschiedlich starken Klassen) gemeldet, wenn alle Mädchen dabei bleiben.
Der Zusammenhalt der Mannschaft, die aus 10 Mädchen aus Egelsbach, 7 Mädchen aus Langen und einer Arheilgerin besteht, ist sehr gut. Das Team ist innerhalb des letzten Jahres zusammengewachsen und hat sich spielerisch weiterentwickelt. Drei Spielerinnen spielen in der Bezirksauswahl.

--------------------------------------------------------------------------------


Saison 2014/15

08.03.2015

Mit weißer Weste durch die komplette Saison

Am Sonntag musste die D-Jugend der wJSG Egelsbach / Langen zum Meisterschaftsspiel bei der HSG Fürth / Krumbach antreten. Mit einem 5 Tore Polster aus dem Hinspiel, das man 12:7 für sich entscheiden konnte, trat man hier zwar als Favorit an, wusste aber auch um die Stärken der Gastgeber.
Die wJSG Egelsbach / Langen begann konzentriert und konnte in den ersten fünf Spielminuten mit 2:0 Toren in Führung gehen. Beide Mannschaften schenkten sich von nun an nichts und spielten hoch konzentriert und motiviert. Beide Teams zeigten eine extrem starke Abwehrleistung, durch die es kein Durchkommen zu geben schien.
Auf beiden Seiten konnte man zehn Minuten lang nicht zum erfolgreichen Torabschluss kommen. Sowohl die Torhüterinnen als auch die Abwehrleistungen der beiden Mannschaften waren hervorragend. In den letzten fünf Minuten konnten die Mädchen der wJSG Egelsbach / Langen zwei Treffer landen und führten somit kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit 4:2. Fürth / Krumbach erkämpfte sich einen 4:3 Anschluss in den letzten Minuten vor der Halbzeitpause. Es versprach eine spannende zweite Hälfte zu werden. Auch hier gelangen der wJSG Egelsbach / Langen wieder in den ersten Minuten zwei Treffer, der Vorsprung wuchs auf 6:3. Fürth / Krumbach konterte und kam auf 7:5 heran. Es schien als würden die Mädchen der wJSG diesen Vorsprung nicht mehr nehmen lassen, als es eine Minute vor Schluss 9:7 für die Gastmannschaft stand.
Fürth / Krumbach kämpfte und konnte mit dem Schlusspfiff noch ein Tor erzielen. Der 9:8 Endstand für die Mädchen der wJSG war verdient und hart erkämpft. Überglücklich konnten sich die Mädchen in die Arme schließen und mit Kindersekt auf die gewonnene Meisterschaft anstoßen.
Ein Dank an dieser Stelle den beiden Trainern Kai Lehmann-Fritzsche und Andreas Thiel sowie allen Eltern, die durch den Verkauf von Kuchen und Kaffee die Mannschaftskasse füllen.
Die weibliche D-Jugend der wJSG Egelsbach / Langen blickt nun auf eine sehr erfolgreiche Saison 2014/2015 zurück. In der Bezirksliga der weiblichen D-Jugend führt man die Tabelle zu Saisonende ungeschlagen mit 24:0 Punkten an.

Die Mannschaft

--------------------------------------------------------------------------------

13.10.2014

WJSG Egelsbach / Langen auf Erfolgskurs

Am vergangenen Samstag hatte die weibliche D JSG Egelsbach / Langen den Tabellenzweiten, die HSG Fürth / Krumbach zu Gast. Die Gäste, die bisher auch alle Spiele für sich entscheiden konnten, reisten hoch motiviert an und waren bereits eine Stunde vor Spielbeginn umgezogen in der Halle. Körperlich überlegen und auch überwiegend mit dem älteren Jahrgang spielend, traten sie bereits in der Aufwärmphase geschlossen und diszipliniert an. Dadurch ließ sich unser junges Team jedoch nicht beeindrucken und startete ebenso konzentriert wie motiviert. Beide Mannschaften leisteten zu Beginn des Spiels sehr gute Abwehrarbeit und das erste Tor fiel erst nach 5 Minuten für die Gäste. Die w JSG Egelsbach / Langen konnte aber im nächsten Angriff ausgleichen. Beide Mannschaften lieferten sich nun ein spannendes Duell, das in der ersten Halbzeit mit 3:1 für W JSG Egelsbach / Langen ausging. In der zweiten Halbzeit konnten die Mädchen der HSG Fürth/Krumbach auf 4:4 ausgleichen. Dank der herausragenden Leistung von Chantal konnten die Gastgeber jedoch wieder in Führung gehen und diese auf 10:5 ausbauen. Diese Führung ließ man sich nicht mehr aus der Hand nehmen und entschied das Spiel mit 12:7 Toren für sich. So führt man nach vier Spielen die Tabelle der weiblichen Bezirksliga mit 8:0 Punkten und 60:21 Toren an.

Es spielten: Sky, Nele, Helena L. (2), Helena G. (1), Jasamin, Marlena, Emily (1), Chantal (8), Marie, Ulrike, Daniela und Salome.

--------------------------------------------------------------------------------

07.10.2014

WJSG Egelsbach / Langen gewinnt zweites Auswärtsspiel

Die D-Jugend der WJSG Egelsbach /Langen konnte am vergangenen Samstag, dem 4. Oktober 2014 ihr zweites Auswärtsspiel für sich entscheiden. Bereits um 11.00 Uhr musste man in Darmstadt / Eberstadt antreten. Die Mädchen der Spielgemeinschaft TGB Darmstadt / Eberstadt waren zwar körperlich überlegen und überwiegend aus dem älteren Jahrgang, aber viele von ihnen hatten nach Aussage des Trainers erst vor kurzem mit dem Handballspielen begonnen. So hatten unsere Mädchen leichtes Spiel und konnten ihr Können hier unter Beweis stellen. Trotzdem fiel das erste Tor erst nach vier Minuten. Diesem folgten jedoch innerhalb kürzester Zeit drei weitere Treffer, so dass die D Jugend der WJSG Egelsbach / Langen Mitte der ersten Halbzeit mit 4: 0 Toren in Führung lag. Diese Torausbeute konnte man bis zum Halbzeitpfiff verdoppeln und so 8:2 Tore für sich verbuchen. Motiviert und konzentriert startete man nach der Halbzeitpause und ging im weiteren Spielverlauf mit 14:3 Toren in Führung. Trotz vieler Wechsel, auch der Stammspielerinnen und Torjägerinnen konnte man diese Führung weiter ausbauen. Erst nach dem 19:3 gelangen den Gegnern die einzigen beiden Tore der zweiten Halbzeit. Ein Tor von Egelsbach / Langen wurde vom Schieri zwar gegeben, aber vom Zeitnehmer vergessen aufzuschreiben. Bei der Höhe des Ergebnisses verzichteten die Trainer aber auf die Korrektur, so dass das Spiel zwar eigentlich 21:5, auf dem Papier aber mit 20:5 endete.

Es spielten: Sky (4), Nele (4), Melina, Jette, Marlena (1), Emily (3), Chantal (8), Marie, Ulrike und Daniela.

--------------------------------------------------------------------------------

01.10.2014

Zum ersten Heimspiel vollzählig

-WJSG Egelsbach / Langen gewinnt zweites Punktspiel-

Die D-Jugend der WJSG Egelsbach/Langen konnte am vergangenen Samstag, dem 27. September 2014 ihr erstes Saisonheimspiel für sich entscheiden. Mit einem doppelt so großen Kader wie im Auswärtsspiel am Wochenende zuvor, waren diesmal alle Spielerinnen anwesend. Gegen die Gäste der WJSG Trebur/Rüsselsheim begann man motiviert und konzentriert und konnte in den ersten Minuten bereits mit 3:0 Toren in Führung gehen. Es folgten weitere zwei Treffer und erst nach der 5:0 Führung gelang den Gegnern ein Anschlusstor. Die Spielgemeinschaft Egelsbach/Langen ließ sich jedoch nicht aus ihrem Konzept bringen und ging zur Pause verdient mit 8:3 Toren in die Kabine. Auch im weiteren Spielverlauf der zweiten Hälfte hatte man die Gegner gut im Griff und konnte die Führung zum 12:3 ausbauen. Die WJSG Egelsbach/Langen konnte den Zuschauern viele schöne Spielszenen darbieten und alle Spielerinnen kamen zum Einsatz. Dass den Gegner in jeder Halbzeit nur drei Treffer gelangen, unterstreicht die gute Abwehrarbeit der Mannschaft und ließ einige Paraden der Torfrauen zur Geltung kommen. Die JSG Egelsbach/Langen zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und ging mit 17:6 Toren als Sieger vom Platz.

--------------------------------------------------------------------------------

23.09.2014

Saisonauftakt geglückt

-Weibliche D-Jugend gewinnt erstes Punktspiel-

Die weibliche JSG Egelsbach/Langen konnte am vergangenen Samstag, dem 20. September 2014 gut in die Saison starten. Ohne Auswechselspielerin und ohne Stammtorfrau fuhr man zur JSG Zwingenberg/Alsbach. In den ersten Spielminuten ließen es beide Mannschaften relativ ruhig angehen. Beide Mannschaften mussten erst in ihr Spiel finden, der Druck auf’s Tor ließ noch etwas auf sich warten. In der achten Minute schien dann der Knoten geplatzt zu sein und die JSG Egelsbach/Langen konnte mit dem ersten Tor in Führung gehen. Diesem folgten weitere vier Treffer, so dass man kurz vor der Pause mit 5:0 Toren vorne lag. Schließlich gelang dem Gastgeber vor dem Halbzeitpfiff auch noch ein Treffer, so dass die JSG Egelsbach/Langen mit 5:1 in die Kabine ging. Im weiteren Spielverlauf der zweiten Hälfte hatte man die Gegner gut im Griff. Die JSG Egelsbach /Langen konnte den Zuschauern viele schöne Spielszenen darbieten. Die Egelsbacher Mädchen zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und gingen mit 11:3 Toren am Ende als verdienter Sieger vom Platz.