D-Jugend (m)

20.07.2016

Saison 2016/17

Die männliche D-Jugend wird in der kommenden Saison vom Jahrgang 2004/05 gebildet. Unsere D-Jugend besteht bis auf zwei Ausnahmen aus den Jahrgängen 2005 und 2006. Die komplette männliche E-Jugend vom letzten Jahr ist in die D-Jugend gewechselt.

Auf die Kinder kommen in der nächsten Saison zwei entscheidende Neuerungen zu. Zum einen spielen sie in der D-Jugend ein völlig neues Spielsystem. Das heißt, spielten sie in der E-Jugend eine Halbzeit ein 3:3 System und in der zweiten Halbzeit eine offene Manndeckung, so müssen sie in der D-Jugend ein 1:5 System neu erlernen. Zum anderen spielen sie gegen Mannschaften, die Spieler aus dem älteren Jahrgang einsetzen und somit schon einige Vorteile haben.

Die Qualifikationsspiele zur Bezirks-Oberliga sind mittlerweile abgeschlossen.

Zum ersten Qualifikationsspiel hatten die Jungs nicht viele Trainingseinheiten um in das neue Spielsystem kennen zu lernen. Unter diesen Umständen war es kein Wunder das es zum Auftakt der Quali-Runde eine deutliche Niederlage gab. In den nächsten Trainingseinheiten konnte den Kindern das Spielsystem immer näher gebracht werden, sodass die Mannschaft große Fortschritte machte und die restlichen Qualifikationsspiele durchweg positiv gestalten konnte. Drei Siege in Folge bedeutet den zweiten Platz in der Qualifikationstabelle und die direkte Qualifikation für die Bezirks-Oberliga Darmstadt.

Bis zum Saisonstart haben die Jungs nun noch einige Zeit um sich weiter zu verbessern, so dass man auf die kommende Saison gespannt sein kann.

--------------------------------------------------------------------

Saison 2015/2016

31.03.2016

Meisterschaft gewonnen!

Mit 22:2 Punkten konnte die männliche D-Jugend der SG Egelsbach souverän die Meisterschaft in der Bezirksliga A für sich entscheiden. Die erfolgreiche Saison feierten die Jungs am 05.03.16 nach ihrem Sieg gegen Crumstadt/Goddelau mit einem rauschendem Kabinenfest. Die Mannschaft zeichnet sich besonders durch ihren Teamgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung aus. Die Jungs werden trainiert von Joeanna Winkler, Daniel Stroh, Birol Yasli und Tino Zecher.

Für Egelsbach spielen: Julian Monse (TW), Theo Frief, Till Höhn, Daniel Hülsen, Finn Giefer, Paul Gerhard, Alex Rebhuhn, Aaron Reith, Jens Meier, Paul Ulrich, Marlon Friedrich, Noel Weissenburger, Luis Klasen, Niklas Meyer, Lennart Kramarczyk, Nele Lehmann und Marlena Vehlow

D-Jugend männlich

--------------------------------------------------------------------

02.10.2015

Männliche D-Jugend

Die männliche D-Jugend besteht derzeit aus 15 Handballern. Der Kern der Mannschaft ist zusammengeblieben, nachdem sie bereits in der letzten Saison aus dem jüngeren Jahrgang bestand. In der kommenden Saison spielt die D-Jugend in der Bezirksliga. In den Qualifikationsspielen zeigte man gegen alle Gegner geschlossene und sehr starke Leistungen. Somit freuen wir uns neben der sehr guten mannschaftlichen Entwicklung vor allem über durchweg positive Entwicklungen jedes einzelnen Spielers.

Wir hoffen das mit dem Spaß und der Freude am Handball noch viele weitere Siege in dieser Saison hinzukommen.