"Kinder haben Rechte"

1.000€ für die SGE Initiative auf dem Sportgelände

20210921 180740 HDR

Am 20. Sept. 2021 war Weltkindertag. Er fand statt unter dem Motto "Kinder haben Rechte". Das Hessische Ministerium für Soziales und Integration forderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf, an Stellen, wo junge Menschen ihre Räume haben, Windräder aufzustellen.

Und wo haben junge Menschen ihre Orte in Egelsbach?

Ganz bestimmt auf dem SGE Sportgelände!

Aus diesem Grund wurde ein Meer an Windrädern gebastelt und entsprechend positioniert.

Das Rewe Center Egelsbach unterstütze die Initiative des Landes Hessen mit dem Egelsbach-spezifischen Slogan: "Gemeinsam sind wir stark in Egelsbach". Frau Michaela Völkel, Events und Aktivitäten im Rewe Center Egelsbach, überzeugte sich selbst von den Aktivitäten der SGE.

image

Den Beitrag der SGE zum Weltkindertag lobte das Rewe Center Egelsbach nun mit einer Prämie von 1.000€ aus. Sie wird für das generationsübergreifende Sportangebot genutzt. Im Speziellen für die Outdoor-Trainingsanlage. Hier sollen alle, Jung und Alt

• An der frischen Luft
  • Mit dem eigenen Körpergewicht
  • An geführten Geräten
  • Den ganzen Körper
  • In einem sicheren Umfeld
  • Gesund trainieren

Es wird die drittgrößte Investition der SGE seit 2012 sein. Und sie geht zurück auf den Wunsch #1 der SGE Mitglieder aus der digitalen Mitgliederbefragung 2021 nach einem modernen und attraktiven Sportangebot.

Vielen Dank an das Rewe Center Egelsbach, dem Co-Sponsor unseres Vereins, daß es die Realisierung dieses Projektes unterstützt! Es wird ein weiterer Ort sein, an dem junge Menschen ihren Raum finden, um gemeinsam Sport zu treiben.

Bleiben Sie uns treu! Wir sind gerne für Sie da.

Dr. Carsten Mann
SGE 2024 Projekt Manager