SGE 2024

SGE GO DIGITAL!

GO DIGITAL

Gute Neuigkeit bezüglich der Digitalisierung von Abläufen in unserem Sport- und Kulturverein!

Patrick Burghardt, Staatssekretär für Digitale Strategie und Entwicklung und Chief Information Officer des Landes Hessen (CIO) bekräftige während seines Besuches der SGE im August 2021: "Wir sind sicher, mit dem Programm "Ehrenamt digitalisiert" den richtigen Verein zu unterstützen!"

Ein Bestandteil des präsentierten Konzeptes stellten die folgenden digitalen Module dar:

• Interessenten könnten online ihre Beitrittserklärung zum Verein abgeben
  • Mitglieder können online ihre ausgewählten Mitgliedsdaten verwalten
  • Abteilungsleiter der SGE erhalten online Abrufmöglichkeiten von Informationen, die zum Management der Abteilung relevant sind

Diese Anforderungen sind zwischen der Firma Orbit, Karlsruhe, dessen Vereinsverwaltungssoftware "ELVIS" die SGE nutzt und Alfred Leonhardt, erweiterter Vorstand der SGE sowie Dr. Carsten Mann, SGE Vereinsmanager diskutiert worden. Selbstredend ist die Einhaltung des Datenschutzes innerhalb der SGE.

Als positives Ergebnis ist zu berichten, daß dieses Services umsetzbar sein werden.

Ferner wird ein Maßnahmenpaket definiert, das weitere Verbesserungspotentiale von  ELVIS in der aktuellen Nutzung im Verein erschließen wird.

Gerne halten wir Sie über die weiteren Schritte in der Digitalisierung der SGE auf dem laufenden. Es wird eine aufregende Zeit bis zum Jahresende!

Bleiben Sie gespannt. Danke, daß Sie uns treu bleiben!

Dr. Carsten Mann
Vereinsmanager