SGE Sportstätten digital

Die Sportgemeinschaft Egelsbach 1874 e.V. setzt zur schnellen und lückenlosen Corona-Kontaktrückverfolgung im Austausch mit den Gesundheitsämtern ab sofort die luca-App ein.

luca

Im Rahmen des Corona Hygienekonzeptes der SGE können sich per sofort alle Sportler und Sportlerinnen beim Betreten der Sportstätten mittels einfacher Handhabung der luca-App leicht registrieren. Beim Verlassen erfolgt das Auschecken ebenfalls reibungslos über die luca-App.

Die luca-App stellt eine Ergänzung und im Idealfall eine Ablösung der bislang handschriftlich geführten Anwesenheitslisten im Zusammenhang unserer Hygienevorgaben in der „Coronazeit“ dar.

Die luca-App bietet die Möglichkeit einer verschlüsselten, sicheren Datenübermittlung und einer direkten Benachrichtigung bei einer Risikobewertung durch die Gesundheitsämter.

Die luca-App kann kostenlos auf Ihr Smartphone geladen und in wenigen Schritten mit Ihren Adress- und Kontaktdaten registriert werden. Die luca-App erzeugt daraus anschließend Ihren persönlichen QR-Code, den Sie beispielsweise auch beim Betreten und Verlassen von Gaststätten, Kinos oder Veranstaltungsorten nutzen können.

Beispiel Dr. Horst-Schmidt-Halle

DHS luca

Die luca-App steht zum kostenlosen Download im Google-Playstore (klick' mich), AppStore (klick' mich) sowie als Web App (klick' mich) zur Verfügung.

Jan Knöß
7.6.21