NEUES UPDATE - Info zur aktuellen Situation Coronavirus

– Status 03.09.2021

Liebe SGE-Mitglieder,
liebe Nutzer*innen unseres Sportcenters,

aktuell hat der Kreis Offenbach die Eskalationsstufe „Rot“ des Hessischen Eskalationsgesetzes erreicht. Somit gilt ab Freitag, dem 03.09.2021, auch auf Sportstätten im Freien die 3G-Regel. Diese betrifft das sportliche Geschehen der SG Egelsbach wie folgt:

Der Mannschaftssport und somit der gesamte Sportbetrieb ist weiterhin erlaubt. Auch Sport in Gruppen kann vollumfänglich betrieben werden. Dies betrifft sowohl den Trainings- als auch den Wettkampfbetrieb.
Wir werden dies somit, auch unter Beachtung der vorliegenden Hygienekonzepte, weiterhin umsetzen.

Die Nutzung des Fitnessstudio, sowie die zugehörigen Kurse, ist weiterhin mit Kontaktdatenerfassung und Hygienekonzept möglich.
(Weitere Infos unter: Zur Startseite des SGE-Fitness-Studios www.sge-sportcenter.de.)

Die Trainingseinheiten unserer Rehasportgruppen finden wie gewohnt in den Kursräumen des SGE-Sportcenters statt.
Weitere Infos unter: Zur Startseite Rehasport www.rehasport.sg-egelsbach.de.)

Für alle Sportstätten gilt ab dem 03.09.2021 die 3G-Regel:
Der Zutritt ist nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete mit Nachweis möglich. Für Getestete muss ein negatives Ergebnis per Schnelltest (max. 24 Std.) oder PCR-Test (max. 48 Std.) vorliegen.
Für Schüler*innen halten die Übungsleiter*innen ein spezielles Formblatt bereit.
Die Regelung gilt nicht für Kinder unter 6 Jahre sowie für ältere Kinder, die noch nicht eingeschult sind.

Zur schnelleren Kontaktdatenerfassung bitten wir möglichst, um die Nutzung der luca-APP (Öffnet externen Link luca APP herunterladen).
Vielen Dank.

Bitte bleibt weiterhin achtsam und gesund!

Sportgemeinschaft Egelsbach 1874 e.V.
Der SGE-Vorstand

-----------------------------------------------------------