Die vierte Tischtennis-Mannschaft der SG Egelsbach holte sich den Meistertitel der dritten Kreisklasse West durch einen 9:3 Auswärtserfolg gegen die Achte von TTC Langen. Obwohl es teilweise recht enge Spiele gab, war der Sieg der Gäste auch in dieser Höhe verdient. Für den Sieger spielten W. Hofbauer, St. Friese, J. Schneider, H. Bormuth, J. Zimmer und P. Boll. Der Gastgeber hatte in Uwe Schmitt seinen besten Spieler, der seine beiden Spitzeneinzel siegreich beenden konnte.

Das letzte Spiel der Saison gegen den Tabellenzweiten TTC Bürgel II war eigentlich nur ein Spiel um die Ehre,  aber es entwickelte sich ein spannendes Matsch über dreieinhalb Stunden, denn die Gäste wollten dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer wenigstens einen Punkt entreißen, was ihnen letztendlich durch das 8:8 Unentschieden auch gelang. Wie eng die Partie war lässt sich auch am Satzverhältnis von 30:31 erkennen. In den Eröffnungsdoppeln waren nur H. Bormuth mit J. Zimmer erfolgreich. Der Gast zog auf 5:1 davon, ehe die Gastgeber ihre Aufholjagd starteten.  Dabei erwies sich das dritte Paarkreuz mit Günter Zink und Peter Boll mit zusammen vier Zählern als eine Bank. W. Hofbauer, St. Friese und J. Schneider konnten je einmal als Sieger die Platten verlassen.

Das erfolgreiche Team schließt somit die Verbandsrunde mit einem Punktekonto von 35:1 ab. Bei der Zusammenstellung der Mannschaft vor der Runde wollten die Senioren und langjährige Weggefährten in Sachen Tischtennis, verstärkt durch zwei Mittvierziger, dem „Oldie“ Horst Bormuth zu seinem Achtzigsten und nach über 1000 Einsätzen für die SGE zur Beendigung seiner Karriere mit der Meisterschaft noch eine bleibende Erinnerung verschaffen, was somit gelungen ist.

v.l. Stefan Friese, Jürgen Zimmer, Peter Boll, Günter Zink, Joachim Schneider, Horst Bormuth und Werner Hofbauer