Fabian Müller rettet Sieg der zweiten Mannschaft

Die Vierte weiterhin mit weißer Weste.

Die erste Mannschaft der SG Egelsbach musste wegen Erkrankung auf ihre beiden Spitzenspieler Kai Dürner und Carsten Schulz verzichten und kassierte prompt eine 4:9-Niederlage bei DJK Ober Roden II. Die beiden Ersatzspieler Rolf Seib und Alexander Ramos holten je einen Punkt zusammen im Doppel und der Erstgenannte auch im Einzel.  In den weiteren Spielen konnte nur noch die „temporäre“  Nummer Eins Werner von der Hoya einen Sieg einfahren. Der vierte Zähler ging auf das Konto von Heinz und Christof Schroth im Doppel. Erwähnenswert ist, dass der bislang ungeschlagene Heinz Schroth gleich zweimal als Verlierer von den Platten gehen musste. Trotz dieser Niederlage  verteidigte das Team den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse Gruppe III.

Die zweite Mannschaft wartete mit einem kuriosen Spiel auf. Nicht das Ergebnis von 9:7 gegen die TG Offenbach, sondern das Zustandekommen, war der Clou. Ohne ihre beiden Spitzenspieler Jan Knöß und Markus Bormuth glaubte man nicht an einen Erfolg in Offenbach. Der kurzfristig eingesprungene Fabian Müller rettete praktisch den Gesamtsieg durch zwei unerwartete Einzelerfolge. Auch mit Jürgen Zimmer punktete er im Doppel. Der an Position Eins spielende Günter Bellinskis schoss allerdings den Vogel ab. Bei einem Rückstand von 0:9 im Fünften gelang ihm noch ein für unmöglich gehaltener Sieg in der Verlängerung. Auch im zweiten Spitzenspiel und im Doppel mit Rolf Seib ging er als Sieger von den Platten. Der an die Position Zwei aufgerückte Horst Bender sowie Rolf Seib holten noch je einen Einzelsieg. Im  Schlußdoppel konnten sich Bender/Kaden knapp in fünf Sätzen behaupten und beide Punkte für die SGE sichern.

Die dritte Mannschaft unterlag bei der TGM Jügesheim knapp mit 7:9: Für den erkrankten Christian von der Hoya sprang Günter Zink ein, der sich mit zwei Einzelsiegen für die Nominierung bedankte. Ebenfalls zweimal im Einzel erfolgreich war außer ihm noch Ole Heberer. Weitere Zähler holten Alexander Ramos, Frank Waldhaus sowie Fabian Müller. Die Krux allerdings war die Doppelschwäche mit vier Niederlagen.

Die vierte Mannschaft glänzte durch zwei souveräne Siege. Zum einen beim 9:1 Sieg gegen den TS Ober Roden II und beim 9:0 Kantersieg gegen TG Sprendlingen IV. Mit diesen Siegen bleibt das Team mit 24:0 Punkten Tabellenführer der dritten Kreisklasse West. Die Mannschaft spielte wie folgt: Werner Hofbauer, der nach 23 Einzelsiegen!!! die erste Saisonniederlage hinnehmen musste, Stefan Friese, Joachim Schneider, Horst Bormuth, Günter Zink, Jürgen Zimmer und Peter Boll.

Die fünfte Mannschaft erwischte einen rabenschwarzen Tag. Eigentlich wollte das Team ihren Vorrundensieg wiederholen. Stattdessen gab es eine 0:8 Klatsche zuhause gegen TuS Zeppelinheim III.