SC Klein-Krotzenburg – SGE I 1:9

Auch im vierten Saisonspiel verließ das erste Herrenteam als Sieger die Tische, dieses Mal konnte man beim SC Klein-Krotzenburg einen 9:1-Kantersieg einfahren. Die drei Egelsbacher Doppelpaarungen Dürner/von der Hoya, Knöß/Seib und Schroth/Rosam waren zu Beginn allesamt erfolgreich.

Auch in den anschließenden Einzeln präsentierte sich das Team in sehr guter Verfassung: Kai Dürner (2), Werner von der Hoya, Jan Knöß, Rolf Seib und Heinz Schroth sorgten für die Zähler zum nie gefährdeten Sieg. Hierbei musste lediglich Kai Dürner bei seinen beiden Spitzeneinzeln und Rolf Seib in den entscheidenden 5. Satz. Für den Ehrenpunkt der Gastgeber sorgte der für den in Urlaub befindlichen Christof Schroth eingesprungene Erich Rosam durch seine Dreisatz-Niederlage. Die „Erste“ bleibt somit weiter ungeschlagen und hat mit nunmehr 8:0 Punkten weiterhin den dritten Platz in der Bezirksklasse 3 inne.

SGE II –SV Eberstadt 7:9

Den Akteuren der zweiten Mannschaft klebt weiterhin das Pech an den Schlägern. Am vergangenen Spieltag musste man sich erneut mit einer äußerst knappen und unglücklichen 7:9-Heimniederlage abfinden, die erst durch eine Fünfsatz-Niederlage im Schlussdoppel (7:11 im Entscheidungssatz) besiegelt wurde. Die 12 Einzelbegegnungen konnte das Team mit 6:6 ausgeglichen gestalten. Hierbei zeichnete sich insbesondere Markus Bormuth aus, der als Einziger seine beiden Einzel gewinnen konnte. Je einen Erfolg verbuchten Carsten Schulz, Dennis Schneider (er zielte damit seinen ersten Saisonsieg im Einzel), Sascha Kaden (nach Abwehr von vier aufeinanderfolgen Matchbällen im vierten Satz) sowie Günter Bellinskis. Beide Einzelbegegnungen abgeben musste der an diesem Tag etwas indisponierte Teamchef Bender.

Somit war für die knappe Niederlage schlussendlich die Doppelschwäche verantwortlich, denn nur Schulz/Schneider konnten zumindest ihr Eröffnungsdoppel siegreich gestalten, während Bender/Bellinskis und Kaden/Bormuth leer ausgingen.

Die „Zweite“ muss somit weiterhin auf ihren ersten Erfolg warten und bleibt so Tabellenelfter und damit Vorletzter.

TGM SV Jügesheim - SGE III 8:8

Durch eine erfolgreiche Aufholjagd gelang der dritten Mannschaft in Jügesheim nach einem 3:8-Rückstand am Ende noch eine Punkteteilung.

In den Eröffnungsdoppeln war lediglich die Paarung Hofbauer/Schneider erfolgreich, während Waldhaus/Ramos und Hauer/Müller unterlagen. In der ersten Einzelserie konnten lediglich Werner Hofbauer und Andreas Hauer ihr Einzel gewinnen. Als sich auch in der zweiten Einzelserie im oberen Paarkreuz Alexander Ramos und Frank Waldhaus erneut geschlagen geben mussten war der Zwischenstand von 3:8 erreicht. In einem furiosen Schlussspurt konnten dann aber Hofbauer und Hauer mit ihren zweiten Einzelerfolgen sowie Joachim Schneider und Fabian Müller auf 7:8 verkürzen. Für den 8:8-Enstand sorgte sodann die Doppelpaarung Ramos/Waldhaus mit einem 4-Satzerfolg im Schlussdoppel.

TGS Jügesheim VI - SGE IV 9:2

Nichts zu bestellen hatte die fünfte MannschaftIm bei ihrem Gastspiel in Jügesheim. In den Doppeln war nur die Paarung Schinko/von Rönne erfolgreich, während Mühlbach/Landherr und Kannstätter/Oswald den Kürzeren zogen. Für den einzigen Zähler in den nachfolgenden Einzeln sorgte ebenfalls Jürgen Schinko. Christian Mühlbach, Erwin Kannstätter, Beate Landherr, Jörg Oswald sowie Stefan von Rönne waren in ihren Einzelbegegnungen chancenlos und verloren jeweils mit 0:3 Sätzen.