Die Tischtennisspieler der SG Egelsbach legten einen guten Saisonstart hin. Zwei Siege der Herrenmannschaften und drei Siege der Jugendmannschaften waren ein optimaler Auftakt in die Saison 08/09.

Die erste Mannschaft schaffte in der Bezirksklasse Gruppe III bei der TG Lämmerspiel nach einer souveränen 8:2 Führung gerade noch einen knappen 9:7 Erfolg. Alle eingesetzten Spieler Kai Dürner, Carsten Schulz, Heinz Schroth, Werner von der Hoya, Dennis Schneider und Markus Bormuth konnten je einmal in den Einzelspielen punkten. Der knappe Sieg resultiert aus drei erfolgreichen Doppeln, wobei das neu gebildete Paar Schulz/D.Schneider nach herausragenden Leistungen bei ihren beiden Siegen das positive Endergebnis sicherstellten. Der dritte Doppelerfolg ging auf das Konto von Schroth/von der Hoya.

Die vierte Mannschaft gewann ihr erstes Spiel in der Aufstellung Karl Wodiczka, Jens Hein, Yfred Tesfai, Horst Bormuth, Erwin Kannstätter und Rolf Höhme klar mit 9:1 gegen SG Götzenhain II. Drei Doppelerfolge waren ein guter Auftakt in diesem Match. Bis auf Jens Hein, der im Spitzenspiel der Götzenhainer Nr. Eins unterlag, gingen alle Einzel an den Gastgeber, wobei Wodiczka mit zwei Einzelsiegen am erfolgreichsten war. Alle anderen Spieler errangen je einen Zähler für die SGE.

Die erste Jugendmannschaft holte in der Kreisliga gleich zwei Siege, einmal ein 6:0 bei TTV Offenbach und 6:2 zu Hause gegen TTC Heusenstamm. Das Team, das ohne Daniel Hoffelner antreten musste fand in Mark Maleschka einen guten Ersatz. In den siegreichen Spielen wurden noch Cedric Gerleit, Fabian Müller und Ole Heberer eingesetzt.

Auch die zweite Jugendmannschaft holte in der Aufstellung Mark Maleschka. Michael Grimmeisen, Torsten von Rönne und Eric Anthes in Seligenstadt einen 6:4 Sieg. In diesem knappen Spiel ragten Anthes und von Rönne heraus, die fünf der sechs Zähler für den Gast aus Egelsbach erkämpften.