U12 gemischt:   Am Samstag trat die gemischte U12 in Egelsbach gegen den TC Messel an. Für Egelsbach spielten Alec Stehle, Amelie Loitz, Clara Zörkler und Clara Wellner. Clara Wellner unterlag knapp mit 4:6 und 4:6, die drei anderen Einzel konnten die Egelsbacher sehr klar für sich entscheiden und gingen mit 3:1 in Führung. Im anschließenden Doppel gewannen Alec Stehle und Clara Wellner 6:4 und 6:4 und Amelie und Clara Zörkler deutlich mit 6:0 und 6:2. Mit 6:0 Punkten liegen die Egelsbacher in der Tabelle nun klar auf Platz eins.  

U 12 m.:   Die U12 Jungs hatten am Samstag ihr erstes Spiel in dieser Saison und traten in Egelsbach gegen Traisa an. Es spielten David Knöß, Noah Stehle, Lenny Kaffenberger und David Reinhardt. Die Egelsbacher waren den Gästen deutlich überlegen und entschieden Einzel sehr klar für sich. Beim anschließenden Doppel machten es David K. und Lenny mit 7:5 im ersten Satz zwar spannend, konnten den zweiten dann aber klar mit 6:0 gewinnen. Auch das zweite Doppel mit Noah und David R. siegte klar mit 6:0 und 6:0. Die Egelsbacher stehen nun auf Platz eins der Tabelle.  

U18 w.:   Die U18 Mädels (Lisa- Marie, Fabienne, Johanna und Louisa) spielten am Samstag in Bad König. Während Louisa und Johanna ihre Einzel sehr klar für sich entscheiden konnten, hatten Fabienne und Lisa eine schwerere Aufgabe zu lösen. Lisa gewann den ersten Satz mit 6:4. Einen Matchball im zweiten Satz konnte sie leider nicht verwandeln und mußte einen dritten Satz spielen, den sie 6:2 verlor. Fabienne verlor den ersten Satz 6:3. Im zweiten Satz lag sie schon 5:1 zurück, kämpfte sich aber heran und gewann den Satz mit 7:5. Den dritten Satz konnte sie dann klar mit 6:2 für sich entscheiden. Die beiden Doppel konnten Lisa mit Fabienne und Johanna mit Louisa ohne Probleme für sich entscheiden. Mit 2:4 Punkten liegen die Mädels nun auf dem siebten Platz.

Herren Am 21.5.2017 haben die Herren 1 gegen Bad König gespielt. Trotz gegenseitiger Unterstützung und gutem Zusammenhalt der Mannschaft ging das Spiel mit 1:8 verloren. Den einen Punkt hat Lars Henry Semsroth (2) LK 15 gg. Joel Rup (2) LK 8 gewonnen ( 6:2, 7:5). In den Doppel kam es zu einem Generationen-Doppel Vater und Sohn: Carl Meischner zusammen mit Andreas Meischner haben in einem eng umkämpften Doppel leider verloren.

HE30 Mit um den Aufstieg spielt der TC Wetter, den die HE 30 auswärts antreten mußten. Die Einzel verliefen sehr unglücklich, drei von vier Partien wurden im 3. Satz an den Gegner abgegeben. Im Doppel wiederum wurden die zwei benötigten Punkte aufgeholt um im Gesamtergebnis ein Unentschieden zu erreichen. Als Fazit läßt sich festhalten: Die Aufstiegschancen bleiben durch eine kämpferische Leistung im Doppel gewahrt. Spieler: T. Fimmel, A. Nitsche, M. Wellner, Ch. Schmidt

HE 40 I Das Spiel gegen Wettenberg war wohl das entscheidende Spiel um den Klassenerhalt. Die Einzel waren hart umkämpft. B. Müller verlor an 1 nach knapp 2,5 Stunden und Wadenkrampf im dritten Satz. Auch T. Gerlitz verlor nach einer 4:1 Führung im dritten Satz noch unglücklich 4:6. Lediglich J. Schmitt konnte sein Einzel gewinnen und somit war das Spiel schon nach den Einzeln entschieden. Das Doppel Rauth/Wanner konnte im Championstiebreak gewinnen. Die anderen beiden Doppel wurden mit Ersatzmann P. Schickdanz leider verloren. Die Partie endete 2:7 HE 50 I Bereits im dritten Medenspiel ging es bei den

HE50 I sich gegen den drohenden Abstieg in die Gruppenliga zu wehren. Nach der ersten Runde lag man 2:1 vorne, Jörg Strobel unterlag dabei knapp im Champions Tie Break mit 7:10. In der zweiten Runden konnte lediglich der Ersatzmann, Volker Knöß sein Einzel gewinnen. Klaus Süss und Uwe Schulz konnten Führungen in beiden Sätzen nicht nach Hause bringen und verloren beide Matches denkbar knapp. Der Plan zwei Doppel zu gewinnen um dennoch als Sieger die Partie für sich zu entscheiden ging nicht auf. Das dritte Doppel ging klar an den Gegner. Doppel 01 und 02 gingen beide über den Champions Tie Break, leider aber nur eins an die SG Egelsbach. Endstand 4:5 für den Marburger TC

HE 50 II Ohne Ihren besten Spieler Volker Knöß (der in der 50 I aushalf) war die Mannschaft angeführt von Kapitän Stefan Petry von Anfang an Außenseiter und verlor etwas zu hoch mit 1:8. Lediglich Dietmar Bopp gelang es im 2. Satz einen Matchball abzuwehren und sein Einzel noch zu gewinnen.   HE 60 Das dritte Medenspiel der Saison, diesmal auswärts in Reinheim ging deutlich mit 0:6 verloren. Die jeweilige Spiele waren zwar stark umkämpft, jedoch entschied der Gegner alle Spiele zu seinen Gunsten.