Das Jugendblasorchester der Abteilung Spielmanns- und Musikzug in der SG Egelsbach spielte beim Jugendtag während der Gewerbeausstellung am 05. Juni 2005 in Mörfelden. Für eine Stunde unterhielten die 25 Jungmusiker unter bewährter Leitung von Anita Scheuermann das Publikum mit einem Einblick in ihr Repertoire. Für Stücke wie „Jambalaya March“, „Da Doo Ron Ron“ oder „The Lion Sleeps Tonight“, bei dem Stefan Opermann und Daniel Hoffelner ihre solistischen Fertigkeiten an der Trompete erneut unter Beweis stellten, spendeten die Zuhörer viel Applaus. Das für den Auftritt vorgesehene Honorar stiftete das SGE-Jugendblasorchester einer Aktion des Veranstalters zugunsten der Tsunami-Opfer. Wer selbst das Jugendblasorchster in Aktion erleben möchte, dem bietet sich schon am 18. Juni die Möglichkeit. Die Jungmusiker spielen im Anschluss an den Festumzug „300 Jahre eigenständige Kirchengemeinde Egelsbach“ am Kirchplatz für ihr Publikum.